Hoodsuite & Buffer

Hallo alle zusammen,
wer von euch nutzt Buffer oder Hoodsuite erfolgreich und kann von der Sinnhaftigkeit berichten?
Ich bin am überlegen ob sich die 10€/Monat lohnen?!

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen :slight_smile:

ich habe mir vor einiger Zeit mal den kostenlosen HootSuite Account angesehen - hat für mich nichts gebracht, da dieser zuviel Einschränkungen hatte…

Ich nutze Twitter Dashboard, was mir erst mal reicht.

1 „Gefällt mir“

Buffer nutze ich schon lange, meistens über App. Sehr gut, da man einmal Regel-Tweets einstellen kann und Buffer dann vor sich hinarbeitet :slight_smile:

Hootsuite ist für mich auch nichts gewesen. Ich habe einen Account, aber nutze ihn nicht mehr und bin nun im Gratis Modell.

Hootsuite brauchst Du nicht. Mit tweetdeck bekommst du ähnliche Funktionalität für lau. Buffer ist sehr praktisch. Bei mir gehört noch ifttt und tweepi zum Toolset, letzteres bezahle ich.

//D

2 „Gefällt mir“

Hootsuite nur selten.

Buffer habe ich irgendwann als freie Version genutzt und dann durch immer mehr Profile (ich habe häufig sowohl englische als auch deutsche Profile) war es irgendwann angebracht. Zusätzlich mache ich häufiger gebatchtes Feedreading und dann habe ich mehr als 10 Postings. Als mir das zuviel wurde habe ich dann angefangen die 10 Dollar zu investieren und nicht bereut.

Mein Buffer ist auch mit meinem bitly verbunden und deswegen benutze ich die Erweiterung selbst wenn ich nur den Link verürzen will.

Meine Empfehlung: welches Tool man mag ist meist Geschmackssache. Ich mag Buffer lieber (auch die 3 mal im Jahr wo ich es mobil verwende). Ich zum Beispiel kann Tweetdeck nicht ausstehen und verwende Apps nur im Browser.

Sobald Du an die Grenzen stößt, einfach für 2-3 Monate bezahlt ausprobieren und dann schauen, ob es Dir Mehrwert bringt. hth

2 „Gefällt mir“

Hallo Tobias,

ich nutze Hootsuite schon lange und bin damit sehr zufrieden (Zu meinem Twitter Account). Ich habe die kostenlose Version. Weiß überhaupt nicht was die kostenpflichtige Variante noch alles so kann.

Sinnhaftigkeit

Ich nutze es um Tweets zu re-posten. Dafür ist es meiner Meinung nach ein recht gutes Tool.