Hilfe zur Barrierefreiheit

Auch auf die Gefahr, dass ich mich mit der Frage hier komplett zum Obst mache … Wie macht man seinen Podcast barrierefrei ? Also nicht, dass jetzt hier jemand konkrete Vorschlaege reinwirft, ich suche ein Materialsammlung, die auch den Spezialfall Podcast enthaelt (Website, Player, Shownotes, Bilder …) Mir ist klar, dass es sich im wesentlichen um Barrieren fuer Sehbehinderte handelt, aber gibt es noch weitere Gruppen, die ich gerade nicht auf dem Plan habe, welche jedoch fuer Podcasts relevant waeren ?

2 „Gefällt mir“

Sehr wichtige Frage! Würde mich auch interessieren. Ist das im Podlove Publisher schon berücksichtigt?

2 „Gefällt mir“

Am besten mal den BITV BIK Test (http://www.bitvtest.de) durchführen, das ist der standardtest für Barrierefreiheit.

1 „Gefällt mir“