Headset HMD-660E

Hallo Community,

ich habe hier mehrere Headsets liegen. Es sind HMD-660E. Irgendwie habe ich beinm Kauf gepennt… Natürlich kenne ich den Hack für die HMD-660 X, nutze ich auch zwei. Die waren aber irgendwie nicht lieferbar und naja, dann habe ich mir halt andere aufschwazen lassen.
Leider ist es schon so lange her, zurückgeben ist nicht. Lange genug beschwert, ich habe folgendes Problem:
Die Mikros dieser Dinger werden per Miniklinke angeschlossen. Es ist eine stereoklinke. Soweit kein Problem.
Das Problem ist aber, der Pegel ist so verdammt niedrig, es kommt so gut wie nichts im Pult oder Interface an. Und wenn, muss der Gain so weit hochgedreht sein, dass es rauscht wie nichts Gutes…

Gibt es eine Lösung für dieses Problem, oder hilft da nur die Mülltonne? Habe allerdings 4 Stück davon herumliegen, das wäre doch arg viel Lehrgeld :frowning:

Evtl. hat ja jemand einen Tipp?
Danke und Gruß!
Niels

Hm sorry, aber meinen Tests nach sind die E schlicht Mist. Selbst wenn man das mit dem Gain in den Griff bekommt, klingen die wirklich nur muffig und schlecht.

Ich habe hier noch Elektret-Kondensatormikrofon Kapseln für Messmikrofone die ich auch mal testen wollte und ungefähr die gleiche Baugröße haben. Kannst du mal die Kapsel vorne öffnen und Bilder machen? Ich könnte dir falls ein Umbau funktioniert (was ich selbst erst noch Testen muss) welche zu schicken.

Kurzer Hinweis das HMD -660 X ist auch ein dynamisches Mikrofon nur mit XLR Anschluss, das gesuchte Modell heißt Superlux HMC 660 X

4 „Gefällt mir“

Moin,
danke für Eure Antworten!!
Ich hänge natürlich gern mal Bilder an. Durchmesser ist etwa 12mm.

Ach natürlich, Ich habe hier das HMC-660 liegen, entsprechend umgebaut und so …