Habe kein H6 bei den Geräten und das Soundboard lädt auch keine Musikdateien

Hi Leute!

Zunächst einmal: Ultraschall Reaper ist Awesome. Ich finde mich gerade ein wenig zurecht hier und sauge mir alle Tutorials rein.

Allerdings habe ich da gleich ein paar Fragen. Ich folge gerade den Ausführungen des 1.2. Release Videos auf YouTube und gleich zu Beginn gibt es da Unterschiede bei mir.

Bei den Hardwareeinstellungen finde ich kein H6, sondern nur die anderen, üblichen Elemente

Weiters versuche ich, dem Soundboard einen Ordner zur Verfügung zu stellen, damit ich Jingles, etc. einspielen kann. Aber nach Auswahl des Ordners passiert einfach nichts.

Ich verwende Mac OS Yosemite 10.10.2 und Reaper 2.77 Version (aktuell) und Ultraschall 1.2. Es handelt sich um eine komplette Neuinstallation.

Wie kann ich diese Probleme lösen?

Erst mal zum H6: siehst du das denn im OSX Audio-Midi-Setup? Wenn nein, stimmt mit der Verbindung generell was nicht. Das H6 ist in den USB (Multitrack) Modus geschaltet?

Zu den Ordnern im Soundboard: liegen in dem ausgewähltem Ordner (nicht: Unterordner) schon .mp3 oder .wav Dateien?

Ferner: du hast noch die alten Soundflower-Devices (SF…) installiert. Die würde ich mit unserem Uninstaller loswerden, oder nochmal die komplette 1.2 Install durchlaufen lassen damit werden die auch deinstalliert, es sollten nur die USH Geräte übrig bleiben.

Hey @rstockm. Danke für deine Antwort. Mittlerweile konnte ich das „alte“ Soundflower entfernen. In den Audio Midi Einstellungen finde ich das H6 nach wie vor nicht.

Ultraschall wurde noch einmal installiert, aber keine Veränderung in Sicht. Wie kann ich diese Verbindung prüfen? Ich habe keine externe Komponenten außer Headset und Mikrofon zur Verfügung.

Soundboard Ordner: Okay verstanden. Der nimmt also nur die Audios, die direkt dort liegen, ohne Unterordner. Dann klappts bei mir.

Hast du denn das H6 in den USB-Modus versetzt?

http://www.sweetwater.com/sweetcare/articles/using-the-zoom-h6-as-an-audio-interface/