H6 nimmt nur noch eine Spur auf

Hey ihr Lieben,

mein H6 nimmt nicht mehr mehrere Spuren auf. Sondern nur noch eine.

Ich weiß nicht, was ich umgestellt habe /o\

Kann mir jemand vielleicht helfen?

Liebe Grüße
Pepo

Ah, was mir aufgefallen ist, ich hab die Aufnahme von WAV auf MP3 gestellt, damit ich nicht so riesengroße Dinger dadrauf aufnehme.

Als MP3 nimmt er alles in einer Spur auf. Als WAV nicht.

Problem erstmal gelöst. Kann das mit dem mp3 Vs. wav vielleicht noch jemand erklären?

Danke Danke

In Gegensatz zu wav entfernt mp3 Information und komprimiert den Rest.
Sehr plastisch erzählt @chgrasse das in seinem Systemfehler Klangverluste.
Du verlierst also Information, die nachfolgenden Algorithmen (z.B. Auphonic) die Arbeit erleichtern könnte.
Deshalb zeichne ich alles Mobile in wav auf. Sobald es stationär ist, also über den Rechner läuft, nehme ich FLAC. FLAC komprimiert die Daten ohne Information zu entfernen. Es sei denn Du hast ein flippendes Bit im FLAC. :upside_down:

2 „Gefällt mir“