Große Routing Verwirrung

Hallo zusammen,
ich verzweifle gerade am Routing und der fehlenden Möglichkeit einer Textsuche - stundenlange Videos zu gucken in der Hoffnung, dass irgendwo das eigene Problem auftaucht, ist eher so semi gut, wenn man Zeitdruck hat. :confused:

Folgendes Szenario:

  • Ich rede über eine Zoom Audiokonferenz mit 3 anderen Leuten.
  • Jeder nimmt seine Stimme lokal auf.
  • Zusätzlich spielt eine Website, auf der alle sind, Sounds an alle aus.
  • Jeder hört den Sound also lokal, ich will ihn aber bei mir auch auf einer eigenen Spur haben, damit die Hörer ihn am Ende auch hören können.
  • Ich selbst nehme mit einem H6, einem Macbook und Ultraschall 4.0. auf.

Und da stehe ich nun, wie der Ochs vorm Berg. Mit dem Loop Back aus dem H6 landet einfach alles auf meiner Spur, also auch das, was die anderen Leute sagen. Dann bin ich beim Ultraschall Hub gelandet, den habe ich auch installiert - aber wie kann ich dort angeben “nimm nur den Audioinhalt aus Chrome” zum Beispiel?

Danke für jede Hilfe!

Das geht so ohne weiteres nicht mit Ultraschall. Unsere Software ist gut für die Verwendung mit StudioLink optimiert, aber nicht für Zoom, Skype etc.
Ich würde da eher Audio Highjack empfehlen.

1 Like

Ich habe grad Loopback auch von Rogue Amoeba im Probieren, vielleicht hilft das auch? Man kann dort alles softwaremäßig zusammenstecken, was man gerne hatten. Auch ein fettes fieses Feedback, wenn man das interne Mikro auf den Lautsprecher hängt.

2 Like

Danke euch, an den Ansätzen forsche ich dann mal weiter.

1 Like