Gibts nen Einsteiger Tutorial für Podlove?

Gibt es schon ein Tutorial für Einsteiger in Podlove? Wenn nein, würd ich mich mal versuchen an eins ranzusetzen…

2 „Gefällt mir“

Es gibt einen kleinen Guide in den docs: http://docs.podlove.org/podlove-publisher/guides/getting-started.html

Aber nichts deutsches. Also nur zu :slight_smile:

Falk (Podseed.org) hat vor ein paar Wochen folgendes Dokument erstellt:

1 „Gefällt mir“

Ich habe da so eine Idee für einen Screencast, weil ich auch Probleme beim Einstieg hatte. Was möchtest Du denn wissen? Ggf. setze ich die Idee um …

Wie gesagt, die Idee habe ich … :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich weiss, die dort beschriebenen Versionen sind nicht mehr aktuell.
Aber um eine grundsätzliche Idee von podlove zu bekommen, hatten mir damals die Screencasts von Tim sehr gut geholfen:

2 „Gefällt mir“

Danke auf jeden Fall für Eure Links, Einiges geht schon in die richtige Richtung.

Was mir so etwas vorschwebt wäre ein Buch, dass >alles< einsteigerfreundlich erklärt und weiterentwickelbar ist. Ich denk ich setz mich mal dran, die schon vorhandenen Docs sind da ein guter Einstieg für ne Struktur.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit gitbook? Vielleicht ließe sich dass dann dort praktisch realisieren…

1 „Gefällt mir“

Gibt nun auch https://www.youtube.com/watch?v=Hmrm-jUe6u4, deckt aber nur die absoluten Basics ab. Würde mich freuen, wenn eine Form von Dokumentation / Guide aus der Community entsteht.

1 „Gefällt mir“

Ich arbeite mich da mal in gitbook rein und bastel mal einen zum aktuellem Stand.
Etwas was ich aber noch gern wüsste, gibts zum OpenShowNotes-konzept ein brauchbares Tutorial oder ne Beschreibung? Die auf Eurer Community-Seite ist doch zu verkürzt, als dass ich die verstehen kann.

Oh, und da ja auch etliche Arbeitsmaterialien wie z.B. Grafiken mit anfallen würde, wär das möglich die Sachen im GitHub von Podlove zu speichern, damit zukünftige Be- & Überarbeitungen des Tutorial noch einfach möglich sind?
Ich durchschau das Bedienungskonzept von GitHub nicht so sonderlich, sonst würd ichs selbst aufsetzen…

OpenShowNotes und deren Plugins sind kein Teil des Publishers oder von Podlove insgesamt. Ich kenne das Format auch nur flüchtig.

Gibt es keinen empfohlenen Weg in gitbook, Bilder zu verwalten?

Es gibt jetzt diesen neuen Screencast:

4 „Gefällt mir“