Gibt es eine Dokumentation der Ultraschall-spezifischen OSC-Kommandos?

/frames/str

Bildschirm­foto 2023-03-14 um 13.10.00

Und damit ist für mich ebenfalls zum ersten Mal überhaupt die Frage nach einer vernünftigen TC-Anzeige auf dem iPad geklärt :slightly_smiling_face:

Vielen Dank dafür.
Endlich eine saubere Anzeige von Stunden:Minuten:Sekunden
ohne Frames u.o. Millisekunden.

Ein Tipp:
Wenn man im Touch OSC Editor den Rahmen des Timecodelabels verschmälert, fällt irgendwann der letzte unschöne Doppelpunkt am Ende weg, hinter dem man vermutlich doch noch MS oder Frames anzeigt bekommt.
Also einfach mit der Breite ein klein wenig experimentieren. Ist der Rahmen allerdings zu schmal, ist die Sekundenanzeige nur einstellig…

EDIT:
Gerade fiel mir auf, dass es hierfür doch bereits im Dezember 22 eine Lösung gab, auf die ich sogar reagiert hatte.
Vielleicht bin ich mit all den bisherigen Touch OSC Layouts irgendwie durcheinandergekommen :slightly_smiling_face:

Ich nutze hier ein ausrangiertes iPhone für ein 8-Tasten-Soundboard sowie ein iPad für Trackmonitoring, Start, Stopp sowie Kapitel- bzw. Editmarker.

Aus irgendeinem Grund (das Problem habe ich vor längerer Zeit bereits einmal beschrieben) funktioniert das jedoch nie permanent.
Aktuell habe ich hier wieder das Problem, dass die Anzeigen auf iPad und iPhone nur quasi „mitlaufen“, also optisches Feedback geben, jedoch selbst keine Eingaben erlauben.

Wenn es dafür jemals eine wirklich robuste Lösung gäbe, würde ich das sehr begrüßen.

1 „Gefällt mir“