Gesprächsparter_innen gesucht: DDR, Wende & Treuhand

Liebe Podcaster_innen und Hörer_innen,

wir brauchen Eure Hilfe: Wir, das sind Stephan @ajuvo von damals™ und Martin Fischer von Staatsbürgerkunde. Wir planen eine unserern beliebten Crossover-Folgen und würden gerne das Thema “Treuhand” behandeln: Wie war das damals in den wilden Wendejahren? Wer waren Gewinner und was wurde aus den Verlierern? Wer konnte sich aus dem VEB heraus selbstständig machen und welcher Firmenchef verlor möglicherweise Posten und Ansehen? Wenn ihr Personen kennt, die den Übergang von Kommunismus zu Kapitalismus, von DDR zu BRD selbst erlebt haben und ihre (nicht zwangsläufig! Erfolgs-) Geschichte erzählen wollen, würden wir uns freuen! Beim Termin sind wir flexibel, da wir aber vor Ort aufnehmen wollen und wir doch recht weit auseinander wohnen und der ode die Gesprächspartner_in ja vielleicht auch noch mal ganz woanders wohnt, müssen wir einiges unter einen Hut bringen. Aber schaffen wir schon. Danke schon mal für Eure sachdienlichen Hinweise!

Beste Grüße
Stephan & Martin

1 „Gefällt mir“