[gelöst] Wechsel von Soundcloud zu eigenem FTP - Feed Redirect Problem

Servus zusammen,

ich hoffe, ihr könnt mir bei einem, eventuell simplen, Problem helfen.

Ich habe vor einigen Tagen auf Soundcloud zwei Podcast-Episoden eines neuen Podcasts (“Personalerschnack”) hochgeladen und den Soundcloud-RSS-Feed (http://feeds.soundcloud.com/users/soundcloud:users:332843925/sounds.rss) dann auf Podcast Connect und podcaster.de eingetragen. Soweit so gut.

Nun habe ich mich gestern dazu entschieden, doch alles selbst auf dem FTP-Server zu hosten und mit Podlove zu publishen. Habe also dann bei Podcast Connect den alten mit dem neuen Feed (http://personalerschnack.de/feed/mp3/) ersetzt. Passt auch alles soweit.

Habe anschließend auch den Feed auf podcast.de aktualisiert, aber irgendwie wurde der neue Feed in den Podcatchern nicht erkannt/aktualisiert/ersetzt. Habe dann (dummerweise?) den Podcast auf podcast.de gelöscht und wollte anschließend den Podcast neu eintragen (natürlich mit dem neuen eigenen Feed). Nun sagt mir aber podcast.de, dass der Podcast schon existiert, siehe Screenshot.

Habe den Support dort schon kontaktiert, aber noch keine Antwort.

Zudem habe ich bei Soundcloud einen Redirect eingerichtet:

Dort auf Soundcloud heißt es ja, dass durch den Redirect auch auch die alten Feeds in den Podcatchern aktualisiert/redirected werden. Aber irgendwie tut es das nicht.

Wenn ich auf Instacast (iOS) gehe, passt alles. Der Catcher zieht sich die Podcast-Folgen aus dem neuen Feed. Bei Overcast oder Castbox zieht er jedoch die auf Soundcloud gehosteten Folgen. Ich hatte vorhin eine Test-Folge auf den FTP-Server geladen und geschaut, in welchem Podcatcher diese dann auch gezogen wird. Bei Instacast ist das der Fall, bei allen anderen nicht.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich das “reparieren” kann bzw. ob ich evtl. nur warten muss, bis der Soundcloud Redirect “aktiv” wird?

Danke euch und VG
Dominik

denke, das “Problem” hat sich erledigt. Der Redirect, der auf Soundcloud eingerichtet ist, funktioniert. Hat wohl nur etwas gedauert. Den Podcast erneut bei podcast.de eintragen geht aber immer noch nicht … strange …