[gelöst] Reaper installiert - Fehler bei Start

Hallo zusammen,

sollte dieses Thema in diesem Forum falsch sein, bitte ich um Entschuldigung und Verschiebung.

Ich habe eben Reaper installiert und erhalte beim Start diese Meldung:

Ich bin der Aufforderung, nochmal zu installieren natürlich gefolgt, habe dies auch als “Als Administrator ausführen” getan. Sowohl die erste wie auch die zweite Installation liefen ohne Probleme durch.

Die Meldung bleibt. Klicke ich auf ok, startet Reaper auch. Ich bin aber unsicher, ob dann am Ende auch wirklich alles so läuft wie es soll. Das “Ultraschall-Theme” in den Reaper fallen lassen habe ich aktuell noch nicht, Ultraschall ist aber bereits installiert.

Hatte diese Meldung schon mal jemand von Euch und kann hierzu Tipps geben, wie es sich beheben lässt?

Vielen Dank.

Nachtrag: Habe ganz vergessen etwas zum System zu sagen. Ich nutzen Win7 pro, 64bit. Reaper wurde auch in der 64bit Version heruntergeladen und installiert.

Verstehe ich dich richtig? Du hast ein Reaper-Update gemacht und Ultraschall war bereits installiert?

1 „Gefällt mir“

Nein, ich habe Reaper frisch installiert und im Anschluss Ultraschall frisch installiert.

Dann das erste Mal Reaper gestartet mit dieser Meldung. Dann gemäss des Fehlermeldungstextes Reaper-Installation erneut durchgeführt.

Ok, bin einen Schritt weiter:

  • Ultraschall deinstalliert
  • Reaper deinstalliert
  • Reaper neu installiert und gestartet - obige Fehlermeldung kam nicht
  • Reaper geschlossen und Ultraschall installiert
  • Reaper gestartet, obige Fehlermeldung kommt

Also scheint die Ultraschall Installation irgendetwas zu verändern, was zu dieser Meldung führt.

Ideen anyone?

Wahrscheinlich must du nur das hier https://www.microsoft.com/de-DE/download/details.aspx?id=48145 downloaden und installieren. Wichtig: Achte darauf, dass du die 64bit-Version nimmst (vc_redist.x64.exe). Eigentlich bringt die Ultraschall-Installation alles mit, aber…

1 „Gefällt mir“

Yeah! Super, das hat geklappt. Die Meldung beim Start ist weg. Vielen Dank. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Prima! Bitte nicht vergessen auch das Theme zu installieren: das ist nicht nur schmückendes Beiwerk, sondern 70% der Ultraschall-Features und Settings stecken da drin.

1 „Gefällt mir“

It is already done! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“