[Gelöst] Podlove Subscribe Botton - Farbe ändern?

Ich habe den Button per Podlove Podcast Publisher im Widget auf der Hauptseite via Widget im Robotiklabor eingebunden.

Vielleicht habe in einen passenden Thread übersehen: ich möchte die Farben anpassen, kenne mich aber mit CSS nicht aus. Ich habe auch in der Doku gelesen, dass das geht, weiß aber nicht wie ich das einfach in ein Widget bekomme, z.B. per Shortcode?

Kann mir jemand einen Tipp geben wie das geht?

Hallo Markus,

Hennig hatte mir mal das hier geschickt. Damit kann man die Farbe anpassen.
{% set option = { size: 'big', colors: '#0f125c;rgb(255, 40, 0);#0f125c;#ffffff;#ffffff;#ffffff;#1a1f9e;;' }|merge(option) %}

{{ podcast.subscribeButton({ colors: option.colors, size: option.size }) }}

Das muss als Template angelegt werden und dann als Widget eingebunden werden. Zu sehen ist das Ergbnis hier: fairsein.org

Gruß fairsein

1 „Gefällt mir“

Ja cool. Danke!
Hat geklappt!

1 „Gefällt mir“

Hallo @fairsein,

Kannst du das ein kleines bisschen detaillierter beschreiben? Wie muss das als template angelegt werden?
Schreibe ich das in das Plugin rein?
(Ich bin kein riesen Wordpress-Checker)

Die Möglichkeit mit das CSS zu überschreiben geht wohl nicht, oder? Das hab ich zumindest versucht.

Vielen Dank und Grüße

Kann ich auch gerne machen.
Ich beschreibe es mal anhand der Wordpress-Menüpunkte/Elemente:

  1. Podlove

  2. Templates

  3. add new Template

  4. (Namen vergeben, z.B. “Mein Podlove Button”)

  5. (Code von oben im Template als Inhalt einfügen und Farbcodes nach Belieben anpassen)

  6. save

  7. Änderungen übernehmen

  8. Design

  9. Widgets

  10. (Unter “Verfügbare Widgets” das “” in das gewünschte in die “Haupt-Seitenleiste” ziehen (so heißt sie bei meinem Theme))

  11. (In diesem Widget dann einfach das zuvor erstellte Template per Dropdown auswählen. Der Rest kann leer bleiben)

  12. Speichern

  13. Schließen

  14. Fertig.

  15. Freuen.

Alles klar? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ahhh…
Funktioniert, tausend Dank!!!
Soweit bin ich mit Podlove noch nicht, dass ich das mit den Templates verinnerlicht habe! :slight_smile:

Gerne. Endlich kann ich hier auch mal helfen…!

2 „Gefällt mir“