[gelöst] Podcastlogo erscheint nicht in Overcast?

Hallo Community,

ich hostel meinen Podcast bisher bei Podcaster und habe ein logo für den Rss feed und ein Logo für iTunes hochgeladen, die entsprechen auch den Spezifikationen (soweit ich das erkennen kann). Jetzt ist es so, dass mein Logo leider nicht bei overcast auftaucht, bei allen anderen clients (podcat, Castro, iTunes podcasts …) aber schon. Habt ihr eine Ahnung an was das liegen könnte? Der Support von Podcaster reagiert leider nicht und overcast über twitter auch nicht :wink:

Viele Grüße und Danke

Stefan

Ich habe das exakt gleiche Problem mit meinem GameTalk. Das Cover ist überall sichtbar - nur bei Overcast nicht. Overcast ist auf keinem Kanal erreichbar. Support ist also inexistent.
Kurioserweise klappt bei einem weiterem Podcast, dem ich beiwohne, alles Problemlos. Dieser wird auf gleiche Weise über Podlove betrieben. Also zwei scheinbar gleiche Setups mit unterschiedlichem Resultat.

welches format hat dein Logo? hast du es als .png oder .jpg eingefügt? ich habe es als png vielleicht klappt es ja mit jpg … ?

Bei beiden Podcast werden die Cover als .png hochgeladen. PNG funktioniert also - zumindest in einem der beiden Fälle.

Bei Overcast funktioniert so einiges nicht wo man nicht weiß warum. Bei mir wird in der Listenazeige bei den Kulturpessimisten auch das Cover nicht angezeigt. Im Player schon.

Update:
Apple will mittlerweile ein Cover in der Auflösung 3000x3000. Entsprechend habe ich meines aktualisiert. Netter Nebeneffekt: Overcast zeigt nun das Cover endlich an.

Mein Tipp also: Einfach mal das Cover neu einstellen. Vielleicht klappt’s dann auch mit Overcast.

Mein Logo war von Anfang an in 3000x3000px, daher war ich eh verwundert, ich habe es dennoch nochmals neu in dieser Auflösung hochgeladen.

Wir haben unser hosting (noch) nicht selber in der Hand und hosten (noch) bei Podcaster.de, da wir erstmal schauen wollen wie sich das alles so entwickelt. Vielleicht liegt es ja daran, dass der Feed erst noch durch die dortige Infrastruktur muss. Ich habe mich mal an den support gewandt, vielleicht weiß der ja mehr :slight_smile:

Ich habe mein logo jetzt ausgetauscht und es von 5mb auf 500kb verkleinert. Jetzt wird es angezeigt :slight_smile: