Gelöst: Kapitelmarken exportieren funktioniert nicht

Hi,
ich möchte gerne Kapitalmarken zu einem Soundfile exportieren, bekomme beim Versuch aber eine Fehlermeldung.
Mein Vorgehen:
Ich lade ein Soundfile in Ultraschall 4,
setze Kapitelmarken und gebe diesen Namen,
anschließend speichere ich das Projekt und
klicke auf „Export: Save chapter markers…“ und wähle den Pfad aus.
Anschließend kommt folgende Fehlermeldung, leider ohne irgendeine genauere Definition des Problems.
„FAILURE: Failed to export chapter markers.“

Hatte das schonmal jemand und kann mir sagen, was ich falsch mache?
Wäre über Hilfe sehr dankbar.
Schonmal vielen Dank.

Mal ins blaue geraten:
Hat der Pfad bzw. Dateiname Leerzeichen, Umlaute oder Sonderzeichen?
Wenn ja, dann mal probieren obs ohne klappt. Dann hätten wir den Fehler eingegrenzt.

Hi,
nein der Projektname besteht aus einem Wort ohne Sonder- oder Leerzeichen.

Könntest du dann vielleich ein paar Screenshots hier posten?
Vielleicht kann dir dann besser geholfen werden.

Angehängt der Screenshot mit der Fehlermeldung. Es ist halt leider kein Hinweis dabei, was nicht passt.
Mein Vorgehen ist wie beschrieben:
Soundfile reinziehen, Marken setzen, Exportieren klicken, dann die Fehlermeldung.
Fehlen da irgendwelche Zwischenschritte?

Wie sieht der genaue Pfad aus, in den du exportieren möchtest?

Das wars, danke.
In einem Ordner im Pfad war ein Leerzeichen.
Wenn ich einen anderen Ordner (ohne Leerzeichen auf dem Weg) auswähle, geht es.
Vielen Dank für eure Hilfe @Daxi & @rstockm

1 Like