(Gelöst) Kann StudioLink Spur nicht hören!

Ja… es war das offensichtliche!

Moin,

erst einmal natürlich die übliche Lobhudelei an @rstockm und das ganze Ultraschall und @sreimers Team.
Super Job!

Nun aber zu meiner Frage:
Ich habe gerade auf US 3.0.3 umgestellt und teste gerade StudioLink.
Funktioniert alles soweit super, aber bei dem Testen der Schnitt Situation kann ich die SL Spur nicht hören!
Übersehe ich etwas?
Hier die Routing Matrix

Im Zweifel übersehe ich wieder das offensichtliche, aber trotzdem schonmal Danke!

Gruß
Henrik

kleine Ergänzung:

ich habe jetzt alles umgestellt und frage mich warum ich einiges nicht in Ultraschall 2.x schon so gemacht und benutzt habe. Besser spät als nie! :wink:
Bei der Gelegenheit haben auch die HMC-660 und mein neues “Ugly” Erdungskabel Einzug ins Setup gehalten.
Zusätzlich habe ich ein bisschen mit dem Keyboard Layout von @rstockm rumgespielt…
ist ein Prototyp, und für eine Alltagstauglichkeit müssen noch ein paar Anpassungen gemacht werden, aber im großen und ganzen geht’s schon. :wink: (Ein Freund mit bedruckbarer Vinylfolie und einem Schneideplotter ist echt Praktisch.)

Das Offensichtliche wäre: vor dem Schnitt immer und unbedingt im Podcastmenü “prepare all Tracks for Editing” auswählen. Danach nochmal in der Routing-Matrix schauen, ob alle Sends zu StudioLink aus sind, und dafür noch ein Send von Master zu deinem Output-Soundinterface gesetzt ist.

1 „Gefällt mir“

Ansonsten, um sich in der Routing Matrix wirklich sicher zu fühlen, ist immer diese “Routing-Fahrschule” zu empfehlen:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank!