[gelöst] Export von Kapitelmarken unter Windows

Nun er geht nicht nur bei Steve, sondern auch bei so ziemlich allen anderen :slight_smile:
Ich gehe stark davon aus, dass das Ultraschall Plugin (nicht: Theme) bei Dir nicht richtig installiert ist. Daher oben mein - leider ignorierter - Vorschlag, dass du mal postest was bei „About Ultraschall…“ so angezeigt wird.

Und dann noch die obligatorischen Fragen: Mac oder Windows? DE oder EN? Version?

P.S.:

Welche Frage?

Diese! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schauen Sie in den Titel des Threads… :yum:
(mag sich aber geändert haben im verlauf)

Keine Ahnung. Ist ein podlove-Thema. Sorry!

Hallo ihr,

Ich habe das Problem, was @umwomukum beschreibt auch manchmal. Mal funktioniert der Export per Knopfdruck ohne Probleme. Und mal funktioniert er nicht und es kommt nur der Bestätigungsdialog ohne das eine Datei erstellt wurde. Dann muss ich wieder die alte Variante nutzen. Es geht um den Export von Kapitelmarken bei Ultraschall unter Windows (bei mir 7).

Gruß fairsein

Hier helfe ich mir mal wieder selbst: eben gesehen, dass man in Auphonic auch .psc Dateien ausgeben lassen kann. Damit wäre der Punkt dann auch für mich abgehakt. Aus Ultraschall lasse ich die normale txt raus und lade die bei Auphonic mit hoch und kann mir dort dann auch bei Bedarf noch eine .psc erstellen lassen.

Bleibt nun nur noch die Frage: braucht es das bzw. was kann .psc mehr/besser als die chapters.txt?

Benutzt du zum Exportieren das Podcast-Menü oder den Button links unten im UI? Hast du schon auf deine(r/n) Festplatte(n) nach der Datei gesucht?

So, bei mir ist das Problem gelöst. Woran es genau lag konnten wir nicht mehr feststellen. Mein Vorgehen.

Alles sauber deinstallieren und ccleaner laufen lassen, incl registry säubern.

Dann Reaper 5.24 neu installiert. Ultraschall 2.2.2 drübergelegt. Nun geht es. Ob es dauerhaft stabil funktioniert muss ich aber erst sehen. Ich berichte.

WIN 10

1 „Gefällt mir“

meine Erfahrung ist die: Ich nutze kein Auphonic. Die Kapitel gebe ich als chapters.txt auf den server und nutze sie als asset im Podlove Publisher. Der wandelt sie selbst in psc um und integriert den code in den feed.

Leider nicht gelöst. Es ging nur einen Tag lang. Ich poste mal Bilder wie das hier aussieht. Habe WIN 10

Export Botton angeklickt und Meldung bekommen

weder in dem Projektordner noch sonst wo die chapters.txt zu finden.

Probier mal bitte dieses Plugin aus: https://1drv.ms/u/s!Agw1hIaJlbrbg-wHWarRFLfo6KkFgQ. Es muß nach C:\Program Files\REAPER (x64)\Plugins. Die Version die dort schon liegt, kopierst du bitte in einen anderen Ordner oder benennst sie um.

Ja vielen Dank, das geht nun erst mal, bevor ich aber zu früh juble werde ich es weiter beobachten und auch hier nochmal berichten ob es stabil läuft. Ich habe eine Sache in Verdacht. Als Test habe ich ein neues Projekt angelegt und die Marken exportiert. Geht. In vorherigen Testst hatte ich dann bestehende Projekte geöffnet bei denen es vorher nicht ging und dann ging es auch da wieder nicht. Das lasse ich jetzt, denn ich brauche es für die nächsten neuen Folgen. Vielen Dank auf jeden Fall für den schnellen support und die tolle software die viel Arbeit erleichtert.

1 „Gefällt mir“

Kapitelmarkenexport läuft momentan stabil. Achtung: Keine Umlaute in Datei und Ordnernamen verwenden.

1 „Gefällt mir“

siehe auch Windows- und Mac-Version kompatibel?

Ich muss die Frage nach den Kapitelmarken leider noch mal hoch holen.

Ich habe Win7 und Ultraschall 3.03, die letzten beiden Aufnahmen konnte ich leider die Kapitelmarken nicht exportieren bzw hat sich Reaper/Ultraschall geweigert.
Ich habe auch keine Fehlermeldung bekommen oder ähnliches

Was passiert, wenn du den Menüpunkt hier auswählst:

2 „Gefällt mir“

das gleiche wie wenn ich den Button links in der Leiste anklicke - nichts. Leider.
Weder Fehlermeldung noch sonst was. Ich drücke drauf und keine aktion.
Ich hatte schon alle Ordner auf dem Rechner nach chapter.txt durchsucht, weil ich gehofft habe, das nur der Zielordner nicht stimmt aber nichts zu finden