Gäste für JULES VERNES ERBEN

Der Nils und ich haben unseren Plan für unsere Themenmonate “Der künstliche Mensch” fertiggestellt.

Nun… es wird ein Themenjahr… und mehr.

Wenn uns jmd vllt als Gast unterstützen möchte, oder für 20-30minütige Einspieler/Interviews bereit wäre, solange er was zu den entsprechenden Themen zu sagen hat, wäre es tll, wenn Ihr Euch melden würdet.

Hier unsere Themenliste:

Nicht chronologische Reihenfolge

Volle Folgen:
-Frankenstein (voll)

-Edward mit den Scherenhänden

-Terminator

-I,Robot

-Der 200 Jahre Mann

-2049 + Soldier

-Battlestar Galactica

-Ex machina

-Ghost in the shell

Mischfolgen mit Einspielern/Interviews von 20-30 Minuten:

-der humoristische Umgang mit dem Thema
(Marvin aus dem Anhalter/Bender aus Fuurama/Winspector/The Orville/Mr.5 lebt/Lexx)

-Künstliche Menschen zur Arbeit, Unterhaltung und zu unserem Ersatz
(Metropolis/Westworld/Humans/Surrogats)

-Der Pinochiofaktor
(Ultron/AI/Data)

-Die Nachfolger der Replikanten
(Augments aus ST/Dagger aus Seaquest DSV/Ghola aus Dune/ “Tanks” aus Space 2064/Klone aus SW)

-“Restposten”
(Droiden aus SW/Dr.Who [passt bei jedem Thema]/ Bishop&co aus Alien)

2 Like

Würde mich als Gast für Ex Machina zur Verfügung stellen. :slight_smile:

Dann sind wir 4 Leute dafür. Perfekt.

Vielleicht werden wir ja auch 5 Leute, wenn die Frau den feststehenden Gastes auch noch mitmacht. Das wird eine wirklich interessante Folge, glaube ich!

Hi, bin ein großer Ghost in the shell Fan und wäre bei der Folge dabei.

VG Soenke

Ghost in the Shell wäre auch was für mich

Aufnehmen würden wir dafür spätestens im April. Früher ginge natürlich auch. Lieber etwas auf Halde haben, als dann hetzen :wink:

Aufnehmen würden wir dafür spätestens im April. Früher Früher würde auch gehen. Hätte ich dann definitiv genug Zeit für die Nachbearbeitung. :smiley:

Oh, kein Blade Runner / Träumen Androiden von elektrischen Schafen? vom Autor Philip K. Dick ?

UPDATE: Sorry, ich habe nicht kapiert, dass ihr das schon als Thema in einer Episode hattet.

Abgesehen davon: Tolle Themenplanung an sich

Terminator wäre vielleicht was für mich :grin: Bei Battlestar Galactica schlage ich mal meinen Podcastpartner René vor (ich frag ihn mal). Zu Westworld könnten wir natürlich auch genug sagen

Das war unsere allererste Folge. Daher nein :wink:
Das wurde mehr als ausreichend besprochen. Deshalb ja die Auslagerung von 2049 auf eine separate Folge

Bei den beiden sind wir schon besetzt. Da geht es nur noch um die Termine. Ich würde dich aber im Hinterkopf behalten

1 Like

Melded euch einfach wenn ihr soweit seid.

1 Like