Fremdsprachige (nicht-englische) und mehrsprachige Podcasts - Empfehlungen?


#1

Hi!

Schon länger bin ich auf der Suche nach fremdsprachigen (sprich nicht-deutschen, aber auch nicht-englischen) Podcasts, die nicht Nebenprodukt von Radiosendungen sind.

Über diesen Thread hier im Sendegate habe ich immerhin schon den Muckefunk gefunden, der es meiner Meinung nach ziemlich gut schafft, deutsch und franzöisch harmonisch zu verweben, leider scheint es aber keine neuen Folgen mehr zu geben.

Habt ihr noch mehr Empfehlungen für ähnliche multilinguale Produktionen, die keine “Sprachlern”-Podcasts sind? Auch einsprachige (franzöische/italienische, mehr Sprachen kann ich leider nicht vernünftig) “Privat”-Podcasts würde ich gerne hören, wenn ich sie denn fände.


#2

Kern Punkto (Esperanto)
von Eva und Johannes @johmue
https://kern.punkto.info/


#3

Ich kenne da eher wenige, da ich meine Podcasts vorzugsweise auf Englisch höre.

Habe kürzlich mal begonnen hier reinzuhören. Ist eine Rollenspielkampagne, ähnlich wie mein Podcast, aber halt auf Französisch. Muss ich eh mal wieder üben :wink:


#4

Es ist noch bei weitem nicht fertig und vor allem für Dich/die Nutzerinnen im Moment eigentlich nicht brauchbar, aber ich will Dir das nicht vorenthalten, auch wenn’s ein wenig schmerzhaft wird :wink:

Auf fyyd.de kann man durch die (itunes-)Kategorien browsen:

Wenn Du Dir nun den Spaß machst und einen zweitstelligen Sprachcode dahinterhängst, dann sortiert er die angegebenen Sprache nach vorne:

Das Paging funktioniert damit noch nicht und so musst Du - jetzt wird’s schmerzhaft - bei jedem Seitenaufruf noch einmal ?lang=it hinter den URL hängen. Sorry, das ist einfach noch nicht fertig :slight_smile: Aber immerhin kommst Du so an französische (fr) und italienische (it) Podcasts :slight_smile:

Viel Spaß beim Suchen :slight_smile:

Ach… PS: In der erweiterten Suche kann man dann auch die Sprache auswählen und den Suchbegriff.

PPS: Wenn Du die bevorzugte Sprache in Deinem Browser auf die gesuchte Sprache stellst, kannst Du Dir das mit dem ?lang=XY sparen…