Fragen zu Studiolink On Air

Für ein Theaterfestival möchte ich ein paar Gespräche live streamen und eventuell danach als Aufnahme veröffentlichen. (Kleine Gesprächsrunde: Moderation + 2-3 Gäste, 1 Techniker) Die Gäste würde ich per Quickweb zuschalten wollen um es zu vereinfachen. Wenn möglich würde ich als Host nur mit Standalone arbeiten wollen. Ich war selber schon öfters als Gast über Studiolink zugeschaltet aber noch nie Host.

Jetzt kamen mir ein paar Fragen zu der On Air Variante:

  1. Mir ist unklar welchen Link ich genau an die Zuhörer:innen gebe. Wenn ich den Link in der Adresszeile kopiere sehe ich auch immer das On Air Menü.

  2. Kann ich einen Stream vorbereiten (Streamurl, Metadaten,…) und erst irgendwann „live gehen“?

Das OnAir Menü, bekommst nur du angezeigt (da eingeloggt), kannst du mit einer privaten Browser Sitzung simulieren.

Du kannst die Daten über „Edit Stream“ vorbereiten, diese bleiben erhalten.

Danke dir @sreimers

1 Like