Frage zum PodcastEpisodeImage im Mp3 ExportAssistant


#1

Seit meiner letzten Produktion erscheint im Finder nach Ausführen von Schritt 5 im Export Assistant nur die mp3.Datei ohne PodcastEpisodenImage. Obwohl das Image im Fenster des ExportAssistant (nach Schritt 4) ordnungsgemäß auftaucht, also auch richtig benannt ist.
Ich habe kürzlich einige Items aus der rechten Storyboard- Seite im Hauptfenster gelöscht, Zusammenhang möglich?
Woran könnte das liegen?
Beim Öffnen von Reaper erscheint auch kurz ein Fenster “Suche VST-Plugins”. Habe danach jedoch keine weiteren Auffälligkeiten feststellen können.
Danke für eure Hilfe.


#2

Werden die Cover bei deinen alten MP3s im Finder angezeigt? War bei mir mal ein Problem von Sierra, dass nirgends mehr die Cover im Finder zu sehen waren.


#3

Ja , sie wurden bisher in sierra einwandfrei angezeigt. Habe aber kürzlich auch ein high sierra update durchgeführt. Kann das der Grund dafür sein?


#4

(Teil-)lösung: Manuelle Neuinstallation von ITunes machte das Cover im Finder wieder sichtbar. Nach einem Neustart des Mac jedoch, ist das Cover im Finder wieder verschwunden.


#5

Lustig: seit High Sierra sind meine alle wieder da, die aber unter Sierra komplett fehlten. Das ist auf jeden Fall ein MacOS/iTunes/Finder Problem, Ultraschall schreibt die richtig.


#6

Komisch. Hier genau andersherum. Unter Sierra alles fein. Seit High Sierra keine Cover mehr im Finder sichtbar. Bin da echt ratlos.


#7

Wirf mal Google an - das Problem ist prinzipiell bekannt und nicht sooo selten. Die Wege zur Behebung erschienen mir aber damals spontan zu beschwerlich, und mittlerweile ist es ja bei mir schick… :-/


#8

Selbst die Beta Version von High Sierra 10.13.1 Beta 2 brachte bei mir zumindest nicht die gewünschte Besserung


#9

Gelöst:
Während gestern in der High Sierra 10.13.1 Beta 2 (17B35a) Version der o.g. Fehler noch aufgetreten ist, ist nun in der Version 10.13.1 Beta 3 Version (17B42a) das Image im Finder bei mir wieder sichtbar.


#10

Übrigens:
Wer keine Betaversion möchte kann High Sierra ohne Dateisystem APFS, stattdessen mit HFS+ wie im Link beschrieben installieren:

So ist das o.g. Problem bei mir ebenfalls gelöst.