Frage zu Podlove Shows: eine Folge in einer passwortgeschützten Show (Show Feature) aber nicht im Masterfeed

ich möchte gerne einen podcast feed erstellen, der

  1. auf einer Podlove Installation läuft, die bereits besteht (also einer unter mehreren feeds sein wird)
  2. passwortgeschützt ist
  3. und dessen Folgen nicht im Master-Feed auftauchen (weil der nicht Passwortgeschützt sein soll, die Folgen da auch nix verloren haben).

Ich hatte gehofft, es gäbe eine Lösung. Ich finde aber keine. Dachte erst, man könnte entweder:

a) den Master-Feed durch eine ‘show’ ersetzen, das geht aber nicht, weil man die einzelnen Episoden nicht zu mehreren Shows gleichzeitig hinzufügen kann. Hätte ja eine Show: All Shows nennen können und dann immer diese mit anklicken – ausser bei denen, die nicht darin auftauchen sollen.

oder

b) bei einzelnen Episoden anklicken: nicht im Masterfeed anzeigen… Das Feature wäre toll, gibts aber nicht, oder?

Weiss jemand eine Lösung?

Möglicherweise ginge ja:

  • Masterfeed passwortschützen (um ihn unbrauchbar zu machen)
  • alle Shows als Shows laufen lassen
  • Masterfeed in Form von Kategorien-Feed erstellen (also alle Episoden einer Kategorie (etwa: “All Episodes”) hinzufügen und das als Masterfeed anbieten). Der müsste doch auch das Bild und die Metadaten des passwortgeschützten Masterfeeds übernehmen, oder?

Vielleicht denke ich um zu viele Ecken, ich könnte also Hilfe gebrauchen!

1 „Gefällt mir“

Mein workaround funktioniert leider nicht, weil ich in egal welche Kategorie ich baue immer alle Folgen von allen Podcasts bekomme - auch dann, wenn nur eine einzige Folge der jeweiligen Kategorie zum Feed zugeordnet ist. als etwa:
https://beispieldomain.de/category/feedohnegeschuetztefolgen/mp3
bringt ALLE Folgen obwohl ich testweise nur eine einzige Folge der Kategorie (Ohne parent Kategorie, btw) zugeordnet habe. Warum auch immer.

Geht leider nicht. Du wirst für den Special-Feed ne gesonderte Installation brauchen.

ABER:
Probier doch mal mit firtz zusätzlich rum. Da erstellste nen Feed, der nur die geschützten Podcast-Episoden beinhaltet. Dann haste zwar zwei Podcastpublisher parallel laufen, bist aber da etwas flexibler.
Hab leider keine Erfahrung groß mit firtz aber nach allem, was ich hier gelesen habe, könnte das Dir helfen.

Wäre mein erster Impuls um sowas zu machen.