Frage an die Wordpress Profis für Podlove

Ich bin mir nicht sicher ob das hier die richtige Kategorie ist aber eine andere habe ich nicht gefunden.

Bräuchte Hilfe von einem Wordpress Profi.

Folgender Sachverhalt:

Alte Wordpress Seite samt 200 Einzel Podcastfolgen ist wegen Umzug in Pending, nicht abrufbar. Ich komme aber noch per FTP an die gesamte Datenbank heran, sprich auch an die Wordpress Order und der gesamten Dateien.

MEINE FRAGE NUN: Wie kann ich ohne auf das ALTE WP Admin Panel zugreifen zu können eine Spiegelung auf eine neue jungfräuliche Wordpress Installation bekommen.
Hintergrund ist, dass ich zwar auch manuell alle Folgen noch mal hochladen könnte, aber die mit viel Liebe gemachten Episoden Beschreibungen und Texte zu jeder Folge wären weg. Gibt es eine Möglichkeit irgendwelche Content Dateien per FTP in die Installation zu ziehen und alles ist dann wieder da?? Ich bin NICHT bewandert in diesem Thema, also bitte (BITTE) versucht es nicht zu Fachbegriffstechnisch zu erklären lach…

BIN FÜR JEDE HILFE DANKBAR

Lieben Gruss

Teddy

(PS: Ja ich habe immer ein Backup der gesamten alten Installatin gemacht aber das PlugIn war fehlerhaft und dadurch das Backup nicht mehr zu gebrauchen!!!)

Sers,

nur zum Verständnis: Was ziehst du grad von wo nach wo um?

Domain und Wordpress zu einem anderen Hoster?
Podcastepisoden von einem anderen Plugin zum Publisher?
Ggf. beides?

Du hast sowohl ein Backup der Datenbank als auch von der Wordpressinstallation (also PHP Dateien, Bilder etc.)? Wenn ja, dann sollte sich da ein Weg finden.

Neue Domain, neues Wordpress.

Kein Backup und Zugriff auf alte Domain oder das Wordpress Admin Panel. Aber noch Zugriff auf den FileManager und/oder über FTP und komme auf alle Einzeldateien noch ran. Inkl allen PHP Dateien und wie der ganze Kram halt so heisst.

Podcastepisoden waren auf der alten Installation schon Podlove Publisher gelaunchte Episoden inkl Kapitelmarken, Metadaten und vorallem mühevolle Episodenbeschreibungen und Texte.

Bietet dein alter Anbieter eine Weboberfläche an, wo du dir noch ein Backup der Datenbank ziehen kannst bzw. auf die Datenbank zugreifen kannst?

Ich fürchte ohne Zugriff auf die Datenbank (oder ein Backup davon) sind die Blog- bzw. Episodeneinträge futsch. Auf Dateiebene findest du nur die Assets, sprich die Audiodatei(en) und/oder Kapitelmarken.

Hallo ihr beiden,

ich habe über phpmyAdmin Panel noch Zugriff auf die Datenbank. Wäre das hilfreich???

VIELEN VIELEN DANK an dich Marcel (Loewe88) für diese tolle Hilfe.

Kompletter Datenbankumzug in der Teamviewer Sitzung und alles gerettet, ich bin so happy, wahnsinn. Was Profis nicht alles können, wow.

Thumbs up !!! :slight_smile:

Herzlichste Grüße

der Teddy

9 „Gefällt mir“

Ja, der Marcel…

(Lückenfüller, lalala lalala laaalaaa)

Hei, @Loewe88 ist mein Podcast-Partner! Denkt nicht daran, mir den wegzunehmen! :sweat_smile: