flattrBoard: OPML-Dateien zu flattr-Klicks

Ich hab da mal was gebastelt. Es heißt flattrBoard und baut aus euren OPML-Dateien Seiten, auf denen die flattrbuttons der jeweiligen Folgen versammelt werden. Das hilft mir und hoffentlich auch euch, beim flattrn etwas disziplinierter zu sein, wo jetzt Autoflattr mangels instacast Geschichte ist.

Über Lob, Tadel und Ideen freue ich mich natürlich. Bedenkt dabei, dass dies ein kleines Projekt bleiben soll :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Eine möglichkeit mit Paypal Flattr zu bezahlen :wink:
Aber im Ernst: ist sehr schick. Kann man da irgendwie Patreon und eventuell Paypal.me reinknuppern?

Das ginge nur, wenn die Daten auch im jeweiligen Feed stehen würden. Dann aber wäre das fast kein Problem. PayPal würde ja im Grunde ähnlich wie flattr funktionieren, allerdings nicht auf Basis einzelner “Things”, sondern immer nur für den Podcast als solches.

Patreon wiederum könnte nur als Link zum Projekt bei Patreon klappen, da gibt es ja gar keine Möglichkeiten der Einbindung.

Aber das mit paypal.me gefällt mir…

Werden Flattrs nicht monatlich erneuert? Oder nur wenn man abonniert? Habe das noch nicht ganz durchschaut :smile:LG

Man kann nach dem ersten Klick auf einen Button diesen Button abonnieren. Dann erneuert sich das.

Kann man machen, vor allem für den Hauptbutton des Podcasts. Ich möchte aber neue Folgen gezielt flattrn. Das geht über ein Abo natürlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Achso verstehe :smiley: Danke für die Auskunft.

LG

Sehr cool - es geht voran :smile:
Leise flüsternd… /vielleicht könnte die Website noch etwas Farbe vertragen/ … tühtelüühhh…

Hi Christian,
total toll – vielen Dank! Macht das Flattrn im laufenden Betrieb und gegen Monatsende deutlich übersichtlicher. Bei der Freakshow und Logbuch:Netzpolitik zeigt das Board bei mir aber Fehler-Buttons an:

Was kann das sein?
Nochmals danke und beste Grüße!

Mensch Martin. Da gibt’s einen Menüpunkt “/fragen”. Da wird das erklärt :wink:

Das Problem ist in Kürze dieses: Wenn ein Feed von feedburner erzeugt wird, dann werden auch die Links der Episoden von Feedburner umgeleitet. Aus http://fasel.cast/foo.bar/ wird dann http://feedproxy.google.com/adsfasdf1123123/. Das ist dann wiederum keine valide Flattr-URL, die muss zur Episode im Blog zeigen und zwar ohne Umleitung.

Das flattrBoard kümmert sich um die Auflösung dieser URLs, aber immer nur wenn ich das anstoße. Beta eben, denn ich will sehen, was da geht.

Wenn Du in ein paar Minuten reinschaust, sollte das wieder iO sein.

1 „Gefällt mir“

Ach komm… Die Leute sollen nicht vom Zahlen abgelenkt werden :wink:

1 „Gefällt mir“

Punkt für Dich :slight_smile: Danke aber für die schnelle Antwort und das Fixen!

Erstmal: Riesen-Lob für die Idee und die Umsetzung, das ist sehr, sehr cool! Ist die Zahl der Podcasts in irgendeiner Form begrenzt? Ich habe den Zeitraum auf 91 Tage gesetzt und da fehlen dann doch einige meiner Abos. (Usability-Hint: Bei den ersten drei Versuchen habe ich das Eingabefeld übrigens mit “91 Tage” beschriftet und mich über den SQL-Fehler gewundert. Auch wenn ich vielleicht der Einzige mit dieser Schwäche bin, könnte man diesen Fehler vermeiden, wenn “Tage” hinter dem Textfeld stünde.)

Das mit dem Formular ist richtig. Ich hab das geändert. Sah nett aus, aber war missverständlich. Was die mutmaßlich fehlenden Feeds bei Dir betrifft: Gib mir doch mal bitte Deine Ticketnummer (gerne per PM, wenn Du das nicht öffentlich machen magst) dann schaue ich da mal rein.

Wenn wir dann nicht weiterkommen, brauche ich evtl noch deine OPML.

Nach manchen Fragen möchte man ja im Boden versinken: :flushed: Eben noch mal mit dem Podcatcher gegengecheckt und dabei festgestellt, dass die gefühlt fehlenden Podcasts alle keine Flattr-Informationen im Feed haben. Das dürfte schon die Erklärung sein. Der Vollständigkeit halber: Ich habe ein Bookmark zu dieser Adresse angelegt: http://flattrboard.hoersuppe.de/flattr/xvjVkzc8o6LZa3oqazt94lWehdylrjyf434rizu

Mach Dir nix draus. Geht mir selbst gerne so und der Umstand, dass erst einmal nur die letzte 31 Tage angezeigt werden, verwirrt mich selbst regelmäßig ;))

1 „Gefällt mir“

Mir ist da jetzt gerade was eingefallen: Wenn du unter https://flattrboard.hoersuppe.de/[Token]/all
einfach noch nen [Podlove] Sub-Button bei jedem Podcast einfügen würdest hast du die perfekte Möglichkeit einen Show me your OPML einzubauen :smile:
Zeig mir Deine OPML