Fiction-Podcast-Sammlung

Die Suchfunktion ist etwas verwirrend. Du musst dann nochmal auf den Titel des Podcasts klicken, dann landest du auf dem Podcast mit allen aktuellen Dingen :smiley:

Da überlege ich, ob mein Podcast reinpassen würde und stelle fest, dass er schon in der Sammlung ist :slight_smile:
Vielen Dank :slight_smile:

Der Podcast von Clue Writing könnte auch in die Sammlung passen, oder?

1 „Gefällt mir“

Danke. Ist jetzt in der Sammlung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Cool. Vielen Dank! Bin schon gespannt, mich durch die Sammlung zu hören. Tolle Idee :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ein bisschen OFF-Topic … wir haben das Thema Fiction-Podcast etwas auf Hörbücher ausgedehnt. Denn genaugenommen sind viele Fiction-Podcasts serialisierte Hörbücher (mit oder ohne Mehrwertanteil).

Soll man sein Hörbuch selber machen? Machen lassen? Oder irgendwas dazwischen?

Ich habe mich seinerzeit für den Major Li für Dirk Jacobs als Voice-Actor entschieden.

Im Gespräch mit Dirk Jacobs unterhalten wir uns über die verschiedenen Aspekte einer Hörbuchproduktion. Angefangen mit den Voraussetzungen des Stimm-Schauspielers, Technik, der Stimme, über den Arbeits-Ablauf bis hin zu zukünftigen Entwicklungen.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis auf die Folge :slight_smile:
Mich bestätigt der Teil über die selbstgemachten Hörbücher nochmal darin, dass der Impro-Ansatz für mich richtig ist. Ich hab das Gefühl, ein „normales“, fließendes Gespräch verzeiht einfach mehr, wenn man das mit dem Sprechen nicht so perfekt kann :smiley:

1 „Gefällt mir“