FFT Analyse zweitem Monitor

Ich möchte Skype-Gespräche aufzeichnen und dabei mi Audition 3.0 die FFT Frequenzverteilung ansehen.
Bisher:
Ich zeichne auf mit MK Skype Recorder.
Der kann nicht viel, aber ich bekomme 2 Spuren und es läuft stressfrei.
Diese aufgezeichneten Spuren habe ich mir angesehen mit Audiion 3.0.
mit Arbeitsbereich Mastering analyse - FFT Effekt.
Dabei festgestellt, dass mein Gesprächspartner ab 4 kHz abgeschnitten war.
Jetzt möchte ich live im Skype Gespräch diese Analyse machen.
Dann kann ich gleich abschätzen

  • ob es sich lohn dann weiter Aufnahmen zu machen
  • ob ich mit Gigaset HQ oder SIP mit besseren Decodern eine höhere Bandbreie des Gespräches bekomme.
    Frage:
    wie bringe ich Audition zu einer Live Bearbeitung?
    Danke,

Man will heutzutage kein Skype mehr. @sreimers (http://www.stidio-link.de) stellt eine weitaus bessere Audio-Qualität bereit. Den Analyseaufwand kannste Dir sparen. Ich denke, mit dieser Einschätzung bin ich nicht allein.

3 „Gefällt mir“

Wie @mailonator schreibt: da du ganz offensichtlich einen hohen Anspruch an die Qualität hast, und gewillt bist hier Zeit zu investieren (FFT-Analyse) wird dir hier wohl jeder raten, eben diese Zeit in den Aufbau eines funktionsfähigen @sreimers Setups zu investieren.
Der erwiesene Lohn: hohe Stabilität gegenüber Skype, durchgängig erschütternd hohe Audio-Qualität. Von mir gerne als “quasi CD-Qualität” bezeichnet, zumindest so gut, dass du in einem Blind-Test den Remote-Partner nicht von einer lokalen Aufnahme unterscheiden kannst.
Immer noch zu wenig bekannt: StudioLink funktioniert mittlerweile auch als “Software-Only”, man muss also keine Box mehr kaufen, die Installation der Clients dauert jeweils 2 Minuten und sind besser zu bedienen als SKYPE, der Host muss das Plugin in seiner DAW (Reaper/Ultraschall oder Ardour) installiert haben.

4 „Gefällt mir“