Fehlerhafte Anzeige der Description bei BeyondPod

Hallo allerseits,

ich habe heute die ersten beiden Folgen meines Podcasts veröffentlicht und den Feed auch bei diversen Plattformen (iTunes etc.) angemeldet. Da ich selbst BeyondPod nutze, habe ich den Feed dort in meiner Smartphone-App direkt eingetragen, um zu sehen, ob es funktioniert.

Tut es. Aber die Anzeige der Description ist merkwürdig. Mit dem CastFeedValidator habe ich den Feed schon geprüft. Alles soweit in Ordnung. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Hier der Screenshot:

und falls ihr ihn braucht, der Link zum Podcast-Feed

Liebe Grüße
Suse

jo der Interpreter von BeyondPod ignoriert <audio> aber nicht <script> und damit ist der Inhalt um den Player zusammen zu schrauben, für den Podcatcher so zu sagen die Überschrift.

So weit ich weis kannst du in podlove angeben wo der code herausgegeben wird (top/bottom). schaue hier für mal in die Player Settings bei Podlove (ich habe leider gerade kein testblog).

@ericteubert oder @timpritlove oder alle anderen wissen das bestimmt, wo man das einstellen kann?

Grüße M.C.

Auf die Schnelle:
Mit "if is not feed " im Template den Player aus dem Feed halten?
Mehr Details sonst später, wenn ich von der Arbeit zurück bin.


Update:

Für alle, die später über dieses Thema stolpern und nicht genau wissen, was zu tun ist:

Im aktiven Template (top oder bottom) muss der Player folgendermassen an gewünschter Stelle eingefügt werden:

{% if not is_feed() %}
{{ episode.player }}
{% endif %}

Wird der Player so eingefügt, muss er unter Podlove -> Podcast Settings -> Player -> Insert player automatically nicht mehr automatisch eingefügt werden.

Das Problem sollte übrigens nicht nur in BeyondPod aufgetreten sein.

1 „Gefällt mir“

Du kannst den Player ganz aus dem Template raus lassen. In den Podlove > Settings > Player kannst Du das dann autoatisch am Anfang des Artikels einblenden lassen. Dann sollte das nicht im Feed auftauchen. Alternativ kannst Du, wie Joey schon richtig sagte mit if is not feed im Podlove-Template deinen Player umschließen.

Ach, ihr seid super! Vielen Dank! Mit if is not feed hat alles bestens geklappt :smiley:

Danke! Einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich euch.

Grüßle
Suse

1 „Gefällt mir“