Fehler im Feed auf podcastsconnect (Apple)

Hallo,

habe am Sonntag meine aktuelle Episode veröffentlicht und habe mich gewundert warum die Downloadzahlen so schleichen. Habe dann bei Apple auf podcastsconnect.apple.com nachgesehen und folgenden Fehler bekommen:

Dementsprechend wird die aktuelle Folge, welche die 10. ist, nicht auf Apple Podcasts veröffentlicht und auch die Episodenbeschreibung ist zerschossen im Podcatcher.

Hab natürlich parallel noch mal in meiner WP Installation geschaut und dort festgestellt, dass das Episodenlimit auf 10 stand. Kann es damit zusammenhängen?

Dankeschön schon mal im Voraus :slight_smile:

In Zeile 58 ist ein komisches Zeichen (BS).

image

Aber das steht ja auch in der Fehlermeldung. Machs raus.

2 „Gefällt mir“

ahhhh ok - kurze Frage noch dazu:

wie bist du an die XML gekommen?

http://der-einsiedler.de/feed/mp3. Das ist dein Feed. Steht auch in der Fehlermeldung. ¯_(ツ)_/¯

2 „Gefällt mir“

Ah ja danke - brauche den nicht oft.
Habe da jetzt mal rumprobiert und das ominöse Zeichen, von dem ich nicht weis woher es kommt, müsste weg sein.

Apple Podcasts müsste die Beseitigung ja erkennen sobald mal wieder drüber geschaut wird seitens Apple oder?

Dankeschön :slight_smile:

@heikopanjas hat super geholfen und ist repariert :blush: Dankeschön :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe Runde,

ich hänge mich mal diesen Thread, da es um apples podcastconnect geht.
Seit ich meinen Podcast gelauncht hab, bekomme ich den dort einfach nicht registriert - es bleibt die Fehlermeldung:
Podcast-Grafiken müssen zwischen 1400 x 1400 und 3000 x 3000 Pixel groß sein, im JPG- oder PNG-Format und im RGB-Farbraum vorliegen und sich auf einem Server befinden, der HTTP Head Requests erlaubt.

Meine Vermutung ist, dass ich in der ersten Episode Bilder eingefügt habe, die diesem Anspruch nicht entsprechen. Bevor ich nun aber in die Re-Produktion gehe, wollte ich mich gerne bei Euch erkundigen, ob da vielleicht nicht noch ein ganz anderer Fehler vorliegt, zumal ich mit den Head REquests nicht wirklich was anfangen kann, wenn ich ehrlich bin.

Mein Podcast liegt hier: https://www.howtobee.de und hier der Feed https://kippengold.de/feed/mp3/

Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar dafür.

Vielen Dank und eine gute Zeit!
Markus

Ich habe eine Idee:
<itunes:image href=“https://kippengold.de/wp-content/uploads/2020/03/htb_cover_2020gelb_1-300x300.png” />
ist arg klein.

1 „Gefällt mir“

Oh mann,
das ist mir ja jetzt aber wirklich peinlich…
Als Frontenduser habe ich natürlich übersehen, dass ich bei der Bildauswahl in Podlove über meine WP-Oberfläche das Bild aussuche und - natürlich - angeben muss, in welcher Größe das Bild eingebunden werden soll. Standard ist: mittel 300*300. Und nach der Umstellung, siehe: es ward Licht :wink:
@svenl: Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, deswegen 1.000 mal Dankeschön für diesen Hinweis und die nun anstehende Überprüfung seitens Apple.
“Zur Übermittlung vorbereitet”

Vielen lieben Dank!