Fehler beim Startup und Studiolink lädt nicht


#1

Hallo zusammen!

Ich wollte neulich eine neue Folge aufnehmen und bin beim Startup auf folgende Fehlermeldung gestoßen:
__startup.lua:117: attempt to call a nil value (field ‘SNM_MoveOrRemoveTrackFX’)

Nachdem ich das Fenster weggeklickt habe erscheint bei Erstellung einer StudioLink-Spur
die Fehlermeldung

Trotz kompletter Neuinstallation und löschen aller Registryeinträge kann ich das Problem nicht beheben.
Hat jemand eine Lösung? Vielen Dank!

Gruß

Flo


#2

Ich vermute Du hast es auf Windows installiert.
Auf Windows musst Du Reaper in das Verzeichnis installieren, dass Reaper Dir vorschlägt
Müsste “c:\program files\Reaper(x64)” oder so ähnlich sein.
Wenn Du Reaper woanders hin installierst, taucht der Fehler auf.

Danach kannst Du Ultraschall ohne Probleme installieren.

Ist ein bekanntes Problem und wir arbeiten für die Zukunft dran…

PS: Wenn er Studiolink nicht findet, musst Du in die Preferences (strg+p) und dort in dem Reiter, der VST irgendwas heißt(habs grad nicht im Kopf) auf den “Clear Cache and ReScan”-Button klicken. Danach sollte er es finden…

PSPS: Auch nach der Installation von Reaper und Ultraschall darfst Du das Reaper-Verzeichnis nicht woanders hinschieben, sonst tritt der obige Fehler wieder auf.


#3

Servus Mespotine!

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Reaper ist im Standardverzeichnis installiert. Leider funktioniert clear cache/rescan nicht.

Irgendwas geht da massiv schief…
Ich mach nochmal alles platt und hoffe, dass sich das Problem erledigt.

Schöne, erholsame Weihnachtszeit!

Gruß Flo