Fehler beim Öffnen einer Datei

Hallo liebe Community,

heute ist bei mir ein Problem aufgetaucht: immer wenn ich eine gespeicherte Datei öffnen möchte, gibt es Irritationen. Ich zeige euch mal die beiden Fenster, die sich öffnen…2020-03-25_19-00-03 2020-03-25_19-00-29
Es scheint, als wäre etwas durcheinander geraten, aber ich habe die dateien nicht verschoben, noch sont etwas - zumindest bewusst gemacht, dass ich mir als Ursache vorstellen kann.
Könnt Ihr helfen. Meine neue Episode (Nr. 37) soll morgen früh rausgehen…
Herzliche Grüße
Wolfgang

1 Like

Vermisst wird eine Datei auf einem externen Medium, externe Festplatte, USB Stick, SD Karte oder ähnliches. Ist denn alles angesteckt? Die vermisste Datei stammt offenbar von einem ZOOM Handyrecorder.
Wahrscheinlich reicht es das ZOOM Gerät, oder die darin befindliche MicroSD Karte anzustecken.

2 Like

Danke schön. Doch es ist so, dass ich das Interview über ZOOM als Interface direkt auf dem MacBook aufgezeichnet habe. Komisch…

1 Like

Ich sehe gerade, dass das Problem für viele andere Projekte auch gilt. Wenn ich unter “recent projects” ein öffnen will, taucht dieses Problem immer wieder auf… so als im Hintergrund irgendetwas durcheinander geraten…

1 Like

Dann solltest Du schnellstmöglichst das aufräumen, die passenden Audios vom Zoom runterkopieren und in die entsprechenden Verzeichnisse packen.

Generell solltest du Aufnahmen, die Du auf dem Zoom hast, auf Deinen Rechner kopieren und dann erst ein Projekt in Ultraschall erstellen.
Sonst löschsts Du aus Versehen irgendwann die Audios, willst nochmal was am Projekt machen und: alle Interviews weg, nur noch das Projekt selbst da.

Willste nicht.

Es scheint, als wolltest Du das Zoom als Interface nutzen, da sollteste nochmal schauen, ob Du es wirklich als Interface eingestellt hast oder die Aufnahmen nicht doch im Zoom selbst speicherst.

2 Like