Feeds für einzelne Kapitel

Erfindet mal was, dass man einzelne Kapitel per Feed downloaden kann. In manchen langen Podcasts interessieren mich ausschließlich bestimmte kurze Rubriken. Momentan muss ich zu den Kapitelmarken springen. Würde mir die Einzelrubriken aber gern über die Podcasts verteilt über Feeds zusammenstellen. Natürlich müsste man die Produzenten dann erziehen, die Kapitel immer gleich zu nennen.

1 „Gefällt mir“

Bzw. sie mit Schlagworten zu versehen, siehe.

Inhaltlich gebe ich Dir recht. Aber Deine “Macht mal!”, “Tut mal!” - Attitüde finde ich befremdlich. Meinst Du das wirklich so, oder hast Du Dir das jetzt nur so unbedacht aus dem Ärmel geschüttelt?

Ich meinte das nicht ernst. Ich wollte damit ironisch meine eigene Unwissenheit gegenüber der technischen Umsetzung unterstreichen. Ich weiß sehr wohl, dass da viel Hirnschmalz gewälzt werden müsste :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke, das beruhigt mich. Ironie darf ja (fast) alles :slight_smile:

Naja, wenn sie erklärt werden muss, hat sie was falsch gemacht :wink:

1 „Gefällt mir“

Das erfordert, dass die Audiodateien bereits geschnitten vorhanden sind. Es gibt die Variante “mp3 zipped chapters” (logbuch-netzpolitik.de bietet das z.B. als Download an). Das ist meines Wissens vor allem für CD-im-Auto-Hörer, da die Kapitel dann auf der CD Tracks sind.

Das bringt dich nicht komplett zum Ziel, da du erst das komplette zip laden musst. Dann entpacken, und anschließend die Kapitel herauspicken. Aber das ist derzeit das, was am nächsten an deinen Wunsch herankommt.

Wenn ein Podcast, den du hörst, das nicht unterstützt, kannst du ihn freundlich darauf hinweisen, dass Auphonic dieses Exportformat ohne Zusatzaufwand erzeugt.