Hier auch meine 5Cent zu meiner ersten Subscribe.

Vorneweg: Toller Event. Viele nette Menschen. Neue Einblicke in andere Spiralarme der Podcast-Szene: Danke für den Diversity-Block auf der Hauptbühne!

Sehr praktisch fand ich die Teilnehmerwand. Aber es war schwer die Menschen, die man suchte, dann auch aufzufinden. Ein richtig guter Modus Operandi fällt mir nicht ein, wie man das gut organisiert bekommt.

Das mit den Anfängern wurde ja schon thematisiert. Ich hatte mit dem “Spontanworkshop für Anfänger” in Raum D versucht das etwas aufzufangen, aber die Info kam bei nur wenig an. Hier wäre ein Eintrag im Zeitplan gut gewesen. So musste man auf eine Liste am Empfang schauen und das haben wenige getan. Auch war Raum D dann dauerhaft durch eine Aufnahmesession blockiert, da die Gruppe annahm, dass der Raum frei sei, weil online nichts eingetragen war. Wir konnten dann problemlos in die Kantine ausweichen; zeigte aber den Mangel im Verteilen der Belegungsinfo.

Dann ein kleines Lob und Kritik an der Community: Vielen Dank an die Menschen, die freiwillig mit geholfen haben und Helferschichten übernommen haben! Alle anderen könnte nochmal in sich gehen und überlegen, ob man nicht dazu beitragen kann, dass der Event gut klappt. Da waren viele Zettelchen leer bei Bühnenhelfer/in, Mikroengel, …

Beim Helfen fand ich es schwierig das Orga-Team zu erwischen, wenn Fragen sind. Oft bin ich oder sind andere Menschen mit einem Fragezeigen über dem Kopf durch die Gegend gelaufen und haben gefragt: Weiß Du wo jemand vom Orga Team ist? Auch das Problem am Anfang die Ogra-Menschen zu erkennen: Vielleicht gleichfarbige T-Shirts für alle Orga-Menschen?

Technik sonst war super: Lob an das VOC und die Menschen vom DLF!

3 „Gefällt mir“