Den großen “schweren Elefanten” spreche ich nicht mehr an, kam hier auch schon genügend zur Sprache.

Da es meine erste (und sicher nicht meine letzte) Subscribe war, kann ich keine Vergleiche ziehen. Ich bin hauptsächlich zum netzwerken gekommen und eher in zweiter Linie wegen der Vorträge. Zwar habe ich mir locker ein kleines Programm zusammengestellt, dass ich hin und wieder auch mal unterwandert habe, da sich dann das eine oder andere Gespräch ergab (Die Vorträge kann man ja nachschauen).

Der Deutschlandfunk war ein hervorragender Gastgeber. Es war eine gute Idee, dass die gesamte Veranstaltung auf einer Ebene stattfand. Ich habe es auch nicht so empfunden, dass die doppelte Teilnehmerzahl (gegenüber der 9) dazu führte, dass es zu unpersönlich wurde. Vielmehr ist die “Familie” größer geworden. Alle waren nett und zuvorkommend, man konnte jeden fragen oder hat Fragen beantwortet. Ein gesundes Geben und Nehmen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es gut wäre die Subscribe zweimal im Jahr stattfinden zu lassen? Ich denke sie bleibt wichtig und kompakt, wenn sie einmal im Jahr stattfindet. Ich denke, das wäre für die Orga auch leichter.

Ich war gern unter Euch und ich komme wieder.

3 „Gefällt mir“