Ich mach dann auch mal den Anfang:
- Wäscheklammer mit Nummer drauf (es gibt da schöne kleine) für die Headsets der Podcaster (einfacher für den Techniker) + Rückkanal
- Ich fände eine Ausstellung von “Podcast-Produkten” noch sinnvoll. Wir hatten ja Thementische (Ultraschall, Paten, StudioLink …), aber da hat man nichts von gemerkt – es wäre doch schön, wenn das nicht nur eine Tischzuordnung wäre sondern auch nach außen hin beworben wird (sodass man es entweder kennenlernen oder mit den Leuten ins Gespräch kommen kann).
- Ich fände eine bessere Nutzung des Beamers noch cool. Zum Beispiel könnte man im Vorfeld je ein Slide je Podcast von den Produzenten anfragen (und es auch noch auf dem Kongress ermöglichen) und diese durchlaufen lassen.
- Runde Tische for the win (kommunikativer, mehr Platz in den Zwischenräumen)
- Eine Art Open Mic für Besucher, etwas, wo jeder ein paar Sätze beitragen kann (z.B. pro Tag eine Frage, die dann nachher zusammengeschnitten werden)
- Ein “offizieller”, den Kongress begleitenden Podcast (z.B. 2 x 15 Minuten pro Tag mit Tipps und Tricks, was es zu sehen gibt).
- Ich mochte das “Backstage”-Zusammenleben dieses Jahr (viel angenehmer als letztes Jahr), trotzdem fehlt mit der Sendebühne etwas, das Außenwirkung hat. Ggf. könnte man, falls man keine Bühne hat, den aktuellen Livestream an mehreren “Listening Stations” im Kongress zum Anhören bereitstellen oder eine Listening Area machen, wo das einfach gestreamt wird (ohne Kopfhörer)
- Ich habe mit ein paar Leuten gesprochen und jedes mal die Rückmeldung bekommen, dass eine Bühne fehlt und zwar massiv. Nach außen hin nähme man uns nicht wahr. Es wäre demnach vielleicht sinnvoller einen der Räume im CCL 1st floor zu nehmen, wo man auch eine Bühne hat und im Rest des Kongresses darauf hinweisen.
2 „Gefällt mir“