Erstmal: Ganz doll großes lob an das Team vom Sendezentrum, wir haben den DIY Science Podcast da aufgezeichnet und unsere Nummer 1 aufgenommen und wir hätten uns kaum bessere Unterstützung erhoffen können. Die Audiodateien sind absolut super, und konnten quasi out of the ultraschall veröffentlicht werden.

Verbesserungsvorschläge, die alle eher klein sind:

  • Bessere Abtrennung des Podcastingtisches vom Laufverkehr. Der Plan hatte ja mal ein paar Couches vorgesehen, was schon geholfen hätte. wir hatten häufiger mal seltsame Dudes, die direkt an den Tisch rangekommen sind und uns offensiv angesehen haben, obwohl wir uns in einem Live-Gespräch befunden haben, mit einer eingeladenen Gästin, die sichtlich verwirrt war. Das waren bestimmt nur Missverständnisse, aber irgendwie doch weird.
  • Optische Erkennungsmerkmale der Organisatoren/Techniker/Helfer. Wirklich nur ne Kleinigkeit, aber ich musste immer suchen und rumfragen, bis ich anstelle von Gästen Organisatoren gefunden habe. Fördert auf der anderen Seite die Interaktion, was ja nicht das Schlimmste ist.
  • Schnellerer Upload. Das ist vor allem ein Wunsch, weil ich so dermaßen heiß drauf war, unser Erstlingswerk zu begutachten. Eigentlich war der Zyklus voll ok, aber wenn man sich drauf freut kannst gar nicht schnell genug gehen.

Wenn Ihr mehr WoManpower zur Verfügung hättet, fänd ich Workshops gut. “Was brauchts zum Podcasten” oder “3 Tricks für besseren Klang” oder “Warum Reaper/Ultraschall die beste Lösung ist (Audacity Umsteiger-Workshop)”. Ich weiß, das braucht noch so viel mehr Vorbereitung, deswegen möchte ich das als Vorschlag und nicht als Forderung hier rein stellen, denn ehrlich gesagt, war ich mit dem Sendezentrum auf dem Kongress schon super glücklich.

1 „Gefällt mir“