Ich will hier auch noch kurz mein Feedback abladen.

Für mich war die Menge an Vorträgen passend. Ich hoffe, dass in Zukunft kein weiterer Track hinzukommt (wird aufgrund der Raumsituation vermutlich eh nicht möglich sein), da ich es jetzt schon des öfteren schwer fand, mich zwischen den Sessions zu entscheiden.

Ja

Der hat mir sehr gut gefallen. Da ich in Berlin wohne, ist die Anreise kein Thema für mich. Das frühere „eingrooven“ auf die Menschen und die kommenden Tage ist aber super.

Ja

Ja, war eine Verbesserung

Essen war wieder super und das Frühstück hilfreich. So kann man quasi direkt aus dem Bett fallen und zum Workshop gehen.

Nur Teilnahmekosten: Ich persönlich fand die Kosten für das Gebotene angemessen, dennoch sind 60 € für Studenten natürlich nicht unerheblich. Ich weiß auch von einer Person, die aufgrund der (für sie zu hohen) Kosten nicht am PPW15a teilgenommen hat. Hier fände ich es schön, wenn der Preis zumindest nicht mehr groß steigt, sofern das natürlich möglich ist. Ich bin mir bewusst, dass dieser günstige Preis schon jetzt durch die Unterstützer-Tickets abgefedert wird.

Grundsätzlich finde ich die Infos ausreichend. Wenn man das Abendprogramm etwas anders gestalten möchte (siehe Anregung unten), müsste dazu aber mehr im Voraus gesagt werden. Zur Entlastung der Orga können natürlich auch noch mehr Infos vorab kommen, dann kann man sich vielleicht noch tiefergehender mit einbringen.

Fotografie, die ich dieses Mal als kleinen Schwerpunkt gesehen habe, hat das Feld schon gut erweitert. Auch das Thema Atmo in Podcasts tat gut. Sofern ein klarer Bezug zu Podcasts erkennbar ist, bin ich für eine Asuweitung des Themenspektrums.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Abendprogramm durch geplante Aktionen der Teilnehmer zu erweitern. 5hoch3 fand ich dieses Mal begrenzt unterhaltsam, um ehrlich zu sein. Liegt vermutlich auch daran, dass kaum kontrovers über die Themen diskutiert wurde. Deswegen: Warum nicht kurze, geplante Einlagen von Teilnehmern auf der Bühne?


So, zum Schluss nochmal ein großes Lob und Dank an alle, die mitorganisiert haben. Mir hat es wieder großen Spaß gemacht und ich bin beim nächsten Mal sicher wieder dabei!

1 „Gefällt mir“