[quote="timpritlove, post:12, topic:1391]Ich habe noch ein paar konkrete Nachfragen zum Event:
wart ihr mit der Menge an Vorträgen und Sessions zufrieden? Waren drei Räume für die Workshops ausreichend? Waren 5 Slots am Samstag und 3 am Sonntag ausreichend? Funktioniert die Teilung zwischen Inhalt via Vortrag am Vormittag vs. Workshop-Sessions am Nachmittag gut?[/quote]

IMHO ja, aber experimentieren kann man ja trotzdem.

wie funktionierte der Zusatz-Tag für Euch? Hat das die Anreise erleichtert?

Gut, aber für die Anreise ist IMHO eher „Feiertag oder nicht“ ausschlaggebend. Wenn im Herbst keiner verfügbar ist, sind mir 2 Tage auch recht.

War die Planung der Sessions am jeweiligen Vortag hilfreich?

Ja.

Wart ihr mit dem Essen zufrieden? War die Einführung des Frühstücks hilfreich?

Ja, und es war alles (wie schon die letzten Male) vorzüglich :yum:

Fandet ihr die finanzielle Belastung durch den Event zumutbar? Damit meine ich sowohl Eure Reisekosten als auch die Teilnahmekosten.

Diese Frage müssten vielleicht eher die Abwesenden beantworten :wink:

Fandet ihr die Anzahl der Teilnehmer richtig oder schon zu groß? Wie groß meint ihr könnte der Event werden, vorausgesetzt man hätte entsprechend mitwachsende Räumlichkeiten?

200 Leute wären IMHO auch kein Problem, aber dann sollten IMHO schon ein größerer Anteil der Vorträge und Barcamp-Session vorher fest stehen.

Sollte es einen thematische Ausweitung geben oder findet Ihr den Fokus der Veranstaltung ausreichend?

Kommt auf die neuen Themen an. Waren die PodCat- und Hindenburg-Vorträge schon Teil dieser Strategie? Ich fand’ sie interessant und würde mir nächstes Mal davon wünschen, allerdings als Barcamp-Sessions, da ich mir vorstellen kann, dass nicht alle jeder Produktvortrag interessiert.

In jedem Fall bin ich zuversichtlich, dass auch der nächste PPW dank eurer Ideen und guten Orga wieder super wird. Vielen Dank auch von mir für die lehrreichen und gemütlichen Tage :+1:

1 „Gefällt mir“