Liebes Orga-Team,
danke für Eure tolle Arbeit und die Fähigkeit, so ein tolles Event auf die Beine zu stellen! Ich komme auch nach dem 5. Mal den Kopf voller neuen Ideen, Eindrücke und Menschen vom #ppw und das ist einfach grandios!
Um mal etwas handfester zu werden: Sowohl die spürbare Verbreiterung des Themenspektrums als auch die wachsende Teilnehmer_innenzahl geben dem #ppw eine andere Ausrichtung – und das ist gut! Standen auf den ersten Workshops die Themen um die Verteilung der Produktionsmittel (= Technik) im Mittelpunkt, bringen neue Leute neue Themen mit und es fühlt sich immer mehr nach einer Veranstaltung rund ums “Senden” an, ohne dass das Community-Gefühl darunter leidet. Der Charme ist immer noch da, aber es gehen ’ne Menge neue Türen auf. Alles schick!
Zum Frage-Antwort-Teil:

  1. Session-Anzahl war prima, man hat immer was verpasst, was ich mal als Qualitätsmerkmal interpretiere. Ein vierter Slot am Sonntag wäre schön gewesen, die fünf am Samstag waren zeitlich ausreichend – mehr hätte ich fast nicht mehr aufnehmen können.
  2. Aufteilung Vormittag-Nachmittag funktioniert, gerne auch “inhaltlichen” Keynotes wie die von Christian oder das Foto-Thema verstärkt da schon unterbringen!
  3. Zusatztag war super um reinzukommen – unbedingt beibehalten!
  4. Klares Ja zum Freitag!
  5. Session-Planung am Vortag war OK, der Modus über die Vorabfrage im Sendegate und das virtuelle Handzeichen kann evtl. noch mal überdacht oder optimiert werden – vieles ergibt / ändert sich dann doch erst im Austausch vor Ort
  6. Essen war top! Aber mehr Kuchen wäre super! An allen Tagen!
  7. Fürs Frühstück hätte ich irgendwas Süßes als Alternative zu Wurst & Käse gewünscht – Kuchen? Marmelade? Oder einfach Schoko-Croissants!
  8. Finanziell war’s OK – unbedingt die Idee mit den Fördertickets beibehalten bzw. den Tickets, die diese ermöglichen.
  9. Wenn noch mehr so coole Leute kommen, wie dieses Mal da waren, kann das Event gern noch wachsen. Größenordnung kann ich schlecht schätzen – aber das Tempo, in dem die letzten Veranstaltungen wuchsen, fühlt sich ganz schön an.
  10. Vorab-Info war gut. So richtig im Mindset bin ich eh’ erst vor Ort.
  11. Ausweitung eigentlich nur insoweit, dass zu den technischen Skills auch die inhaltlichen und audio-technischen Themen ihren Platz behalten und ausbauen. Gerade das Feature-Thema hat mich sehr gefreut und es gibt bestimmt noch mehr Handwerkszeug für die Produktion von Audioinhalten zu erlernen
  12. Abends gerne länger Zeit einplanen für wildes Diskutieren und Ideen ausbrüten

Alles in allem war das mal wieder ein Highlight im Jahr und eine großartige Veranstaltung mit tollen, kreativen Menschen!

2 „Gefällt mir“