Feed funktioniert in iTunes, aber nicht Overcast oder BeyondPod

Hallo!

Ich bin auf der technischen Seite relativ schwach. :pensive:

Meine kleine Privatseite http://www.advdiaboli.de hat einen Podcastfeed bekommen. Also eigentlich zwei: http://www.advdiaboli.de/feed/mp3 und http://www.advdiaboli.de/feed/aac

Ich kriege einen Feed im Browser angezeigt und Podlove sagt auch, dass er valide ist. Aber Overcast und BeyondPod abonnieren den Feed nicht und der feedvalidator von der w3c findet die auch nicht gut. Wo ist das Problem?

Im Dashboard wird mir nur dauerhaft “Unable to determine file extension for .” angezeigt.

Ich bin da leicht ratlos. :frowning:

Schau mal hier:

http://castfeedvalidator.com

Sieht aus als ob du für keine Episode die Duration eingegeben hast du die Links auf die Mediendateien wnden (für mp3 feed) auf .mp3?#

Unklar was verursacht aber vielleicht schon mal ein erster Hinweis

Sind die im Atom Format? Ich hatte ursprünlich Atom bei mir an und habe beim Testen mitbekomme, dass einige (ich glaube sogar Overcast) nur RSS verstanden. Liegt’s vielleicht daran?

Edit: Tim war schneller und hatte bessere Ansätze.

Danke für die schnellen Antworten! Ich weiß auch nicht, warum die darauf enden. Auf dem Server tun sie es definitiv nicht.

Ich geh mal suchen…

Ah, die sind Atom. Wie änder ich denn das?

Eig. wirft WP Feeds automatisch als RSS raus. Hast Du vllt. irgendwann mal ein Plugin installiert, dass das bevorzugt?
Alternativ probiere mal das in die Verzeichnisse zu kippen: http://[DEINE DOMAIN]/feed/rss2/mp4/ (mp4 mit Format-Slug ersetzen)
Dann sollte WP das RSS über den Feed auswerfen.

Ist aber denke ich nur eine quick and dirty Lösung. Würde mich mal interessieren, ob das geklappt hat.

Okay, tatsächlich liegt es am RSS/Atom. Aber ich muss doch das Wordpress dazu bewegen können, keine Atoms mehr auszuspucken.

Hilft Dir das? https://codex.wordpress.org/WordPress_Feeds

Das habe ich mir schon angesehen. Komischerweise funktioniert das mit Overcast jetzt. Die Dateiendungen, die Tim gefunden hat, machen mich aber ratlos. Wenn es Profis gibt, die das erforschen wollen, dann sagt bitte bescheid.

Und jetzt wieder nicht… Die URLs mit /rss2/ drin tun, die normalen nicht.