Feed-Erstellung mit Podlove

Servus! Ich bin’ s mal wieder!

Ich bin mittlerweile von meiner alten Wordpress.com+Feedburner-Lösung auf einen selbstgehosteten Wordpress-Blog mit Podlove umgestiegen. Mit dem Upload der Folgen funktioniert auch alles. Ich wollte nur nachfragen, ob ihr mir vielleicht einen kleinen Quick-Check geben könntet, was unbedingt wichtig ist, zu Beginn einzustellen. Außerdem funktioniert mein Feed noch nicht ganz richtig. Was habt ihr dort eingestellt/Was muss ich, vor allem im Blick auf iTunes, dort beachten, um diesen richtig und schön online zu bringen?

Danke für eure Hilfe und schöne Grüße!

1 „Gefällt mir“

Hallo Maximilian,

wirf uns doch mal URLs an den Kopf, dann haben wir was, auf das wir uns stürzen können :slight_smile:

Meine neue URL lautet Stadionsprechstunde.at - auf dieser Domain habe ich nun über world4you Wordpress+Podlove eingerichtet. Über Podlove habe ich dann einen Feed erstellt (http://www.stadionsprechstunde.at/?feed=feed) - dieser funktioniert aber nicht richtig und geht in meiner Podcatcher-App nicht…

Außerdem habe ich versucht diesen Feed in iTunes einzureichen, da wird mir aber angezeigt, dass der Feed nicht geparst werden kann, was auch immer das heißen mag…

Faszinierend… da wird auf jeden Fall mal wer von Podlove draufschauen müssen.

Zunächst ist der Namespace für purl doppelt drin. Das könnte schon ein Showstopper sein bei iTunes. Muss aber nicht, denn im Grunde ist’s wurst.

Darüber hinaus wird’s spannend…

Der Language-Tag ist zwei mal drin. Einmal de-DE, einmal de-AT.
Die Episode hat zwei description-Tags und zwei content:encoded.
Der atom:lin rel=“self” ist auch zwei Mal drin und zu guter Letzt ist die GUID faul weil leer.

Wie auch immer, da geht irgendetwas grundlegend schief. Als wenn irgendwas dem Publisher ins Werk pfuschen würde.

ich hab nun Podlove komplett deinstalliert und wieder installiert und jetzt läuft das alles eigentlich recht angenehm und auch der Feed wird von iTunes erkannt. Ich hab aber keine Ahnung was der Fehler war…

Was jetzt noch cool wäre, wenn jemand wissen würde, wie ich folgendes Problem am besten löse: Ich habe bisher einen Feed über Feedburner erstellt gehabt und natürlich sind ja jetzt auch meine ganzen Abonnenten des Podcasts auf. Gibt es eine Möglichkeit, dass man vom Feedburner-Feed direkt auf den neuen Feed umleitet, sodass alle Abonnenten von Feedburner immer noch die neuen Folgen in ihre Podcatcher bekommen auch wenn sie eigentlich von einem anderen Feed kommen, auf den sie nur weitergeleitet werden?