Feed auf einen anderen Server spiegeln


#1

Liebe Sendegate Community,

Ich habe, leider, eine etwas komplexe und komische Frage. Das liebe iTunes Verzeichnis kann seit einigen Wochen unseren Feed nicht mehr lesen. Bei Einreichung / Aktualisierung kommt ein seltsamer SSL Fehler. Generell scheint Apple die Seite www.apfeltalk.de so nicht erreichen zu können, warum auch immer. Damit kann der Feed auch nicht gelesen werden. Andere Verzeichnisse wie Fyyd, Spotify oder auch einfache Feed Validatoren haben da keine Probleme und akzeptieren den Feed auch als gültig. https://www.apfeltalk.de/magazin/feed/mp3/

Wir haben die Folgen mittlerweile auf einen anderen Server umgezogen und den Feed, für einen Podcast wo wir den Feed händisch schreiben, ebenfalls übertragen - die Adresse wird wieder angenommen und Apple hat den Podcast wieder in sein Verzeichnis aufgenommen. Das Problem: Einen Großteil des Podcasts mache ich auf apfeltalk.de direkt mit Podlove - wo die Folgen liegen ist unerheblich, Apple stößt sich weiter daran den Feed dort nicht lesen zu können.

Langer Rede kurzer Sinn - gibt es da eine Lösung? Kann man den Feed irgendwie automatisch auf einen anderen Server spiegeln, dort irgendwo einen Redirect machen oder kann Podlove das Feed auf einen anderen Server gar irgendwie schreiben? Ich hab keine Lust den ganzen Podcast / das ganze Podlove auf einen anderen Server zu übertragen, da ich es ja so auch komplett aus der Wordpress-Installation auf Apfeltalk.de raus trennen müsste ,…

Alternative Idee: Gibts ein Service dass aus unserem Feed einen alternativen Feed macht, den ich dann wiederrum Apple füttern kann? Hab schon überlegt einem Service ala Spotify oder Fyyd die Aufgabe zu lassen quasi, die spucken ja aber keinen neuen, lesbaren, Feed aus.

Bitte um Hilfe, bin schon sehr am verzweiflen.


#2

Die einfachste Lösung wäre den Feed einfach irgendwo automatisiert runterzuladen und abzulegen. Dann könnte man iTunes dadraufzeigen lassen.

Klar könnte man abhängig von Useragent und IP noch Redirects machen, aber k.a. wie Apple das findet.

Wie dringend ist es zeitlich? Wenns nicht sofort passieren muss können wir nächste Woche mal quatschen.


#3

Irgendwann im Laufe der nächsten Woche würde auf jeden Fall reichen. Nur mit sprechen wirds etwas schwer leider =/ Ja das wäre auch meine erste Idee gewesen. Per Cronjob den Feed von unlesbaren Server A auf lesbaren Server B ziehen. Jeden Tag zu ner fixen Zeit. Ich kenn mich da mit Scripting nur leider 0 aus und ob das überhaupt klappt ,…