Feature Request: Podlove Publisher

Hey liebe #Podlove Entwickler!

Ich habe das irgendwo schon mal geschrieben.

eine coole Funktion wäre es, wenn man einen Haken im Blogpost setzen könnte, der ermöglicht, dass der Post nicht im Web, bzw. nicht auf der Website erscheint, sodnern nur im Feed – quasi Feed Only. Ich hätte da eine konkrete Anwendung: Nicht nur Botschaften, die außer der Reihe an die Follower gesendet werden, die m Web aber eig. nicht von Vorteil sidn, weil sie nichts mit dem Thema zu tun haben, könnten so veröffentlichkt werden, sondern auch Episoden, die 2 mal gemischt wurden.

Ich mache gerade eine Episode, die draußen ist. Für die normalen Web-Hörer oder die die eh immer ohne Kopfhörer hören, ist eine Monoversion dabei völlig ausreichend, für die die mehr wollen, ist eine Stereoversion aber interessanter, da eben auch Geräusche räumlich eingefangen werden.
Ein Veröffentlichen nach einander macht aber eig. keinen Sinn, außer eben im Feed, wo man sich entscheiden kann und nicht nur die neueste Episode im Fokus ist.

Ich kann mir vorstellen, dass das gar nicht so kompliziert ist, ich kann ja schließlich im Podlove-Template auch Bereiche definieren, die im Feed, aber nicht im Web erscheinen und andersrum. Einen Haken zu bauen, der die eine Episode / den einen Blogpost nicht im Web, sondern nur im Feed veröffentlicht, scheint mir nicht so weit hergeholt.
Ein kleines Ding, mit viel cooler Wirkung. :slight_smile:

@timpritlove & @ericteubert

Gibt es einen speziellen Grund, warum du zwei separate Posts haben willst dafür? Der Publisher unterstützt verschiedene Episoden Asset Typen.
Du kannst dann bspw. einen Typ für MP3 Mono und einen für MP3 Stereo anlegen und je nachdem welchen Feed der Hörer abonniert hat, bekommt er dann die Mono oder Stereo Variante.

Macht bei mir aber keinen sinn einen zweiten Feed anzubieten. Es geht nur darum gelegentlich mal eine Stereo-Datei auszuspielen und mal ein Special für die Abonnenten zu veröffentlichen, was aber eben nicht im Blog erscheinen soll.