FAQ: Reaper: Versehentlich in 1,5x gerendert

Mir passiert es immer häufiger, dass ich versehentlich auf Rendern drücke, während ich in Reaper noch auf 1,5x Geschwindigkeit gestellt habe.

Das Ergebnis ist dann natürlich auch 1,5x so schnell.

Gäbe es eine Möglichkeit das via Ultraschall zu verhindern? Irgend ein Hinweis oder so, wenn man auf Rendern geht?

Das ist sogar schon alles fest eingebaut. Nimm einfach nicht das “Render…” aus dem “File” Menü, sondern das aus unserem Podcast-Menü. Dann wird die Rate vorher auf 1.0 gesetzt.

Oder aber nu nimmst unten links im Bereich “Export” das Export-Wave Icon, dann passiert dasselbe - hier im Video zu sehen:

das ist ja super! Mir war nicht bewusst dass es da einen Unterschied zwischen den beiden Render Buttons gibt.

Öhm. Es gibt nur einen Render-Button, und der macht immer alles richtig?

Das meinte ich mit Button. Ja das ist eigentlich kein “Button” :wink:

1 „Gefällt mir“