FAQ: Höre nach Beenden der Aufnahne nur ersten Track in Reaper/Ultraschall

Vermutlich ist das eine richtig dämliche Noob-Frage: Aber wie höre ich eine beliebige andere Spur ausser der ersten?
Ich have zwei Spuren in Ultraschall. Spur eins ist mein Mikro, Spur 2 ist Studiolink.

Während der Aufnahme konnte ich beide Spuren sehr gut hören. Und auch in der visuellen Ansicht schlagen beide Spuren deutlich aus.

Wenn ich jedoch abspiele oder die Produktion rendere ist da nur die erste Spur. Was muss ich tun, um die andere Spur zu hören?!
Im Screenshot ist der eigentlich deutliche “braune” Track zu sehen, der aber komplett stumm ist beim abspielen

Alle Tracks sind beim Routing im master ausgewählt

screenshot

Du musst einmal die Funktion “Prepare all Tracks for Editing” aus dem Podcast Menü aufrufen.

1 „Gefällt mir“

Danke. Werde das probieren

ja das wird gerne schnell vergessen

Hoppla. Und sogar deutlich mit dem :star: markiert…
Hat geklappt.
In der nächsten Version bitte für mich mit einem Zaunpfahl markieren. Dann raff ichs auch :smiley: