FAQ: Hall aus Spur entfernen

Das wäre super :slight_smile:

Ich hab SPL Deverb ebenfalls getestet. Hier ist der Vorher-Nachher-Vergleich.

Dazu muss man sagen, dass das eine etwa vier Jahre alte Nullnummern-Produktion ist, die mit einem gemeinsamen 3,5mm-Klinke-Chinamikro in einem nicht besonders geeigneten Raum aufgenommen wurde. Trash in, Trash out also. Dafür finde ich es aber hörbar besser.

Vorher:

Nachher:

Na dann gib her!

(Ist ja wahrscheinlich am hilfreichsten, wenn du deinen Use-Case gleich im Ihr hast.)

Problem ist, ich habe solche Aufnahmen gar nicht, weil ich Garbage In schon bei der Planung wegplane.
Da gehen halt höchstens Aufnahmen Anderer, die hier im Thread sind.

@schollplatte
Das klingt in der Tat besser. Hall ist zwar noch da, aber die Hallfahne kürzer. Macht mehr aus, als ich dachte…

Ja, und wie gesagt: das ist mit dem schlechtestmöglichen Eingangsaudio :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

I feel offended. :smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, tut mir leid. Is ne schlechte Angewohnheit :joy:

Hi,
gibt es da irgendwas vergleichbares, was man in Ultraschall nutzen kann? Hab grad auch ein mächtiges Hall-Problem.
DANKE

Falls für euch noch interessant: Die Folge mit dem Snippet ist jetzt online.

Ist im Podcast 11 Leben in Folge 12 (Steine und Scheine) ab 01:20:20 ca. Wir hatten noch einen anderen Gast mit Telefonqualität, deshalb war mir diese Variante am liebsten. Mir fällt es natürlich krass auf, von den Hörer*innen hat aber bisher noch niemand gemeckert.

Ist im Web hier zu hören: https://audionow.de/11leben

Danke in jedem Fall für eure Tipps! Wir haben das dann mit iZotope (dem großen Paket) versucht zu fixen.

3 „Gefällt mir“

Hi Leute,

ich bin heute mal ein Hall-Problem mit DeVerberate 3.0.4 angegangen.

Hört selbst. Ich bin mega zufrieden und mehr als überrascht.

Danke @Joey für den Tipp!

mit Hall

ohne Hall (Tonunterbrechungen aufgrund von. Demo-Version)

mal sehen, was es mit meinen alten Schandtaten anzustellen vermag :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Richtig cool, danke fürs Teilen!