FAQ: Alle Clips rechts des Mauszeigers auswählen möglich?

In Hindenburg Journalist kann ich mit der Tastenkombination STRG + ALT + Linke MT alle Clips rechts des Mauszeigers auswählen – und zwar trackübergreifend. Das heißt dort „select all to end“. Gibt es diese Funktion auch in Ultraschall? Zurzeit zoome ich mit dem Mausrad heraus, markiere dann mit der rechten Maustaste den gewünschten Bereich und zoome dann wieder zurück. Das ist aber umständlich und im ersten Anlauf sind auch nicht immer alle Clips markiert. Ich habe mich schon durch die Keyboard Shortcut Liste und Forenbeiträge gewühlt, aber bisher nichts dazu gefunden.

Was genau möchtest du mit den markierten Items denn dann anfangen?
Verschieben geht ganz einfach:
Taste cmd/strg gedrückt halten, dann das erste Item mit der linken Maus-/Trackpadtaste verschieben - alles dahinter verschiebt sich mit.

2 Like

Genau das. Super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

1 Like