Exportieren OHNE Auto-Selektion ALLER Tracks

Hi ihr Lieben,

ich konnte leider in Google/Forum nix finden und bin auch nicht sicher, ob das ein Reaper- oder ein Ultraschall-Problem ist. Aber wenn ich einen Track selektiere, „File > Render project to MP3“ drücke, selektiert mir Reaper/Ultraschall immer alle meine Tracks obwohl ich vorher schon den ausgewählt hatte, den ich exportieren will (mit der Einstellung „Stems (selected tracks)“.

Wisst ihr, ob man dieses Verhalten deaktieren kann?

Liebe Grüße,
Simon

Das macht Ultraschall selbst und dient dazu einige manchmal aufkommende Probleme zu verhindern.

Du kannst es aber verhindern, indem Du in der Actionliste den Dialog aufrufst(da kannst Du Dir auch nen Shortcut passend setzen):

Menü „Actions“ → „Show Action List“ und im aufploppenden Fenster nach „File: Render project to disk…“ suchen.
Das doppelt anklicken und der Dialog öffnet sich, ohne Track Selection.

Wie gesagt, kannste Dir auch als Shortcut setzen.

Kann es sein, dass du noch nicht auf Ultraschall 5 aktualisiert hast? In der 5er gibt es diverse Wege ohne Auto-Selektion zu exportieren, etwa:

image