Eure Podcasts - hier bewerben

Hallo Leute, ich wollte euch mal meinen (unseren) neuen Podcast vorstellen und natürlich Feedback einholen. Es handelt sich um einen Kino-Podcast namens Kino11 – Der Podcast aus dem kleinen Saal. Ich lass einfach mal nen Link da :slight_smile: Wir nehmen mit der klassichen Lösung h6 + hmc auf und hosten auf Podigee mit dem Basic Account. Bisher machts viel Spaß und ich bin noch nicht ganz schlüssig, wie wir effektiv unseren Hörerkreis aufbauen können, ohne in Werbung zu investieren. Vllt hat ja wer nen Link zu nem relevanten Thread!

https://www.instagram.com/kino11podcast/

Cheers! Freue mich auf Austausch

Hallo ihr Lieben,
seit wenigen Tagen ist unsere 5. Folge #5 ZombieSchwimmNudel online.
In dieser Folge geht es um Ballsportarten unserer Schulzeit, die Weihnachtszeit und die Sicherheit im Straßenverkehr. All diese Themen werden von mir (Daniel) und meinem Podcast-Freund Tom mit einem einzigartigen Humor untermalt. Wir würden uns sehr über ein Feedback freuen, da wir bis jetzt nur Rückmeldungen von Freunden und Bekannten erhalten haben und noch ganz am Anfang mit unserem Projekt Optimal 3 stehen.

Ich wünsche euch viel Spaß und noch eine schöne Weihnachtszeit!

Spotify:

Apple Podcast:

Anchor:

Hallo zusammen,
jetzt mache ich doch auch mal schamlose Eigenwerbung:

klausgesprochen.de

Feed: https://klausgesprochen.de/feed/mp3/

In loser Folge gibts von mir gelesene Kurzgeschichten zu hören. Zum Teil welche, deren Urheberrecht abgelaufen ist, zum Teil brandneue von Autoren, die mir ihre Texte freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.

Die Laufzeit der Folgen beträgt ca. 25 Minuten, je nach Geschichte.

Bei den ersten Folgen hatte ich noch Aktuelles zu meiner Bigband drin und am Ende einen Hörspieltipp - das hat sich nach und nach ausgedünnt und jetzt gibts nur noch je Folge eine Kurzgeschichte.

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant :slight_smile:

Viele Grüße und frohes Fest,
Klaus

3 „Gefällt mir“

Der Name ist schon mal super :smiley:

Danke.
Der ist nicht auf meinem Mist gewachsen, das Lob dafür gebührt Herrn Martinsen vom Blog https://www.feuilletoene.de/ :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Podyseey, der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-Kurzgeschichten

Podyssey bringt alle zwei Wochen eine neue Kurzgeschichte aus dem Bereich Science-Fiction und Fantasy, als Podcast, heraus.

Wenn ihr uns unterstützen wollte freuen wir uns über weiterempfehlenden, Bewertungen, über neue Geschichten, Vorleserinnen und Vorleser sind auch immer willkommen.

Podyseey hat eine bewegte Geschichte, der Podcast wurde am 27. Mai 12.007 von Jens Hartmann ins Leben gerufen und nach 11 Folgen am 04. März 12.008 eingestellt.

Am 15. Dezember 12.008 übernahm der Verein zur Förderung phantastischer Literatur in Österreich (Earth Rocks) und hat den Podcast bis zur Folge 33 am 27 November 12.011 weiterführten.

Seit irgendwann nach November 12.016 wurde die URL zu einer Werbe-Seite weitergeleitet und am 02. Juli 12.019 gelöscht.

Zum 03. August 12.019 haben ich die URL wiederangemeldet und würden den Podcast gerne mit Eurer Hilfe wiederbeleben.

Nach langer Suche konnte ich Jens Hartmann auftreiben und er hatte dreiundzwanzig der verschollen Episoden, die rechtlichen zehn konnte Gernot Schatzdorfer am 20. Dezember 12.019 dazu steuern. Von Gernot ist die Folge 33 und von Jens die Folge 11.

Die neue Nullnummer, ein kurzes Interview mit Jen, wurde am 09. Dezember 12.019 veröffentlich.

Am 22. Dezember 12.019 folge die Wiederveröffentlichung der Folgen 1 und 2.

Von dann werden alle zwei Wochen ein neue Episoden veröffentlich angefangen der Wiederveröffentlichung alle alten Episoden, denen wir habhaft werden können.

Ab Episode 34 suchen wir neue Geschichte, da kommt ihr ins Spiel.

Geschichten können bis zu 18.000 Anschläge haben und sollten aus dem Bereich Science-Fiction-und Fantasy kommen.

Wenn ihr eine Geschichte habt die ihr gerne als Podcast veröffentlich haben möchtet dann meldet Euch.

Gerne würde ich die Geschichten mit den Autorinnen und Autoren auch im ReWrite-Podcast besprechen.

Freue mich sehr auf Eure Nachrichten an:

geschichten@podyssey.de

6 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

ich möchte kurz meine Podcasts vorstellen:

  • WPcast. der WordPress Podcast zu News und How tos (www.wpcast.de)
  • Der Cloud Podcast: News zu Cloudtechnologien (www.cloudpodcast.eu) - ganz neu
  • und bald On Air: 8 Fuß: der Orgelpodcast (www.8fuss.de)

Ich freu mich auf Feedback und vllt das ein oder andere Like :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Klingt nach einem spannenden Projekt :slightly_smiling_face:
Packe ich auf jeden Fall in meinen Podcatcher.

Viele Grüße aus der Rhein-Neckar-Region,
Klaus

liebe Podcast-Community,
wir haben einen Podcast zu bildender Kunst (Künstlerportraits, Ausstellungsansichten und mehr), den wir seit ca. zehn Jahren betreiben. Vielleicht hat hier der eine oder die andere Interesse daran, das würde uns natürlich freuen :blush:
Hier der Link zum Podcast auf iTunes
und hier noch der Link zu unserer Webseite: www.castyourart.com
Schöne Grüße,
Wolfgang

1 „Gefällt mir“

Gleich mal abonnieren …

Hi SendeGate Community,
Ich bin Felix vom “Ich Steh auf der Liste”-Podcast, in dem wir alle zwei Wochen die Probleme des normalen Lebens in Top 5 Listen festhalten und versuchen, ihnen mit Humor zu entgegnen, um euch ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. :slight_smile: Wir würden uns sehr freuen, von euch zu hören, ähm… gehört zu werden!
Neue Updates gibt es übrigens immer auf Instagram.

Beste Grüße,
Felix <3

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

hiermit stelle ich nach langem Mitlesen auch mal mein Podcast-Projekt “Werte. Worte. Wirksamkeit.” vor.

Die Themen sind: Klarheit, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung.

Hört gerne mal rein, ich freue mich auf euer (inhaltliches und technisches) Feedback.

Der Link zur Website: https://wertewortewirksamkeit.de
iTunes
Spotify

Viele Grüße
Thomas

Sehr schöne Website! Basiert das auf einem Theme?

Hey Gregor,

die Seite habe ich in Wordpress gebaut.
Schreib mir gerne eine Nachricht für mehr Infos.

Beste Grüße und Danke für die Blumen
Thomas

Hallo zusammen,

wir (@hnrk und ich) produzieren seit etwas über 4 Monaten einen neuen Podcast mit dem wahnsinnig kreativen Namen Der Podcastkurier. :wink:

Wir sind aktuell in der 2. Staffel und veröffentlichen wöchentlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Ihr findet uns auf so ziemlich allen Plattformen und zusätzlich zu unserer Webseite auch bei Facebook und Twitter.

Viele Grüße,
Cedric

2 „Gefällt mir“

Hallo zusammen! Wir sind Abel und Greta und starten ab April mit “Wer zum Teufel ist Lukas?” einem Podcast für alle Musikliebhaber und Rätselrater :female_detective::male_detective:‍♂ In jeder Folge stellen wir euch jeweils eine Biografie eines Musikers oder einer Musikerin vor und wissen dabei selbst nicht, wen der andere hat. Genre und Jahrzehnt sind dabei kunterbunt durchgemixt und werden immer unter dem Decknamen " Lukas" vorgestellt - bestenfalls so, dass alle Infos enthalten sind, es aber nicht zu einfach ist und man es nach einer Minute errät. Für uns 2 geht’s nämlich um Punkte und für alle ums gemeinsamen Raten. Am Ende jeder Folge wird aufgelöst :blush: Wir freuen uns, wenn ihr uns auf Instagram (werzumteufelistlukas.podcast) folgt - dort findet ihr nicht nur die neusten Infos, sondern auch jeden Samstag das wöchentliche Musikquiz. Liebe Grüße an alle
Abel und Greta

3 „Gefällt mir“

Hallo Sendegate-Community,

die 90er kommen. Ich habe in der letzten Woche ein neues Podcastprojekt gestartet Mega Verpeilt! Wir blicken monatsweise auf die 90er zurück, was war politisch, gesellschaftlich, kulturell und persönlich los. Schaut… Hört mal rein, wir würden uns sehr freuen.
Danke auch nochmal an @PH_0x17 für das “tolle” Cover.

mega_verpeilt_cover%20Kopie

3 „Gefällt mir“

Hallo,

Bereits seit 2006 gibts von mir in regelmäßig unregelmäßigen Abständen den Eternity Metal Podcast.
Hierbei handelt es sich primär um einen Musikpodcast den wir vor 14 Jahren als „Zusatzangebot“ zu unserem Fanzine (Print und Online) gestartet haben. Wir spielen also tatsächlich hauptsächlich Musik und reden eher weniger (von den Infos rund um die jeweiligen Songs mal abgesehen).
Durch einige längere Pausen, gibts bisher 38 reguläre Episoden (plus ein Special) im Feed, in welchen wir im Durchschnitt 5-7 Bands vornehmlich aus den etwas heftigeren Bereichen wie Death/Thrash/Black aber auch mal Doom, Folk oder Power Metal vorstellen.

Aufgrund der GEMA Problematik sind alle vorgestellten Bands und Songs bei uns handverlesen, was aber auch der Grundausrichtung unseres Zines entspricht, in welchem wir uns von jeher eher der Underground Szene verbunden fühlen.

eternitymetal

Die Website des Magazins
Direkt zur Podcast Rubrik
Eine ausführliche FAQ rund um unseren Podcast
Der RSS Feed dazu

Zu finden sind wir darüberhinaus im Lauf der Jahre auch in so ziemlich allen erdenklichen Podcast Verzeichnissen, Plattformen und Portalen (außer Podimo und Deezer).

3 „Gefällt mir“

Mit unserem Podcast In der Wirtschaft möchten wir Euch auf unterhaltsame Art und Weise die Vielfalt der Wirtschaftswissenschaften näherbringen. Hierfür kommen wir mit Expertinnen aus verschiedenen Teildisziplinen sowohl über ihre Forschungsthemen, als auch ihre Perspektive auf aktuelle, gesellschaftlich relevante Themen ins Gespräch kommen. In lockerer Atmosphäre schauen wir hinter die Kulissen der klassischen Vorträge und sprechen mit unseren Gästinnen auch über ihre persönlichen Erfahrungen in der Welt der Wirtschaft.

1 „Gefällt mir“

Der tomtjes und ich haben einen neuen Podcast veröffentlicht:

Ich würde den Podcast gerne mit etwas anderem vergleichen, aber es fällt mir nichts ein. Hört einfach mal rein. Auf jeden Fall hat dieser Podcast den ultimativen Spannungsbogen. :wink:

4 „Gefällt mir“