Eure Podcasts - hier bewerben

Der Name ist schon mal super :smiley:

Danke.
Der ist nicht auf meinem Mist gewachsen, das Lob dafür gebührt Herrn Martinsen vom Blog https://www.feuilletoene.de/ :slight_smile:

2 Like

Podyseey, der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-Kurzgeschichten

Podyssey bringt alle zwei Wochen eine neue Kurzgeschichte aus dem Bereich Science-Fiction und Fantasy, als Podcast, heraus.

Wenn ihr uns unterstützen wollte freuen wir uns über weiterempfehlenden, Bewertungen, über neue Geschichten, Vorleserinnen und Vorleser sind auch immer willkommen.

Podyseey hat eine bewegte Geschichte, der Podcast wurde am 27. Mai 12.007 von Jens Hartmann ins Leben gerufen und nach 11 Folgen am 04. März 12.008 eingestellt.

Am 15. Dezember 12.008 übernahm der Verein zur Förderung phantastischer Literatur in Österreich (Earth Rocks) und hat den Podcast bis zur Folge 33 am 27 November 12.011 weiterführten.

Seit irgendwann nach November 12.016 wurde die URL zu einer Werbe-Seite weitergeleitet und am 02. Juli 12.019 gelöscht.

Zum 03. August 12.019 haben ich die URL wiederangemeldet und würden den Podcast gerne mit Eurer Hilfe wiederbeleben.

Nach langer Suche konnte ich Jens Hartmann auftreiben und er hatte dreiundzwanzig der verschollen Episoden, die rechtlichen zehn konnte Gernot Schatzdorfer am 20. Dezember 12.019 dazu steuern. Von Gernot ist die Folge 33 und von Jens die Folge 11.

Die neue Nullnummer, ein kurzes Interview mit Jen, wurde am 09. Dezember 12.019 veröffentlich.

Am 22. Dezember 12.019 folge die Wiederveröffentlichung der Folgen 1 und 2.

Von dann werden alle zwei Wochen ein neue Episoden veröffentlich angefangen der Wiederveröffentlichung alle alten Episoden, denen wir habhaft werden können.

Ab Episode 34 suchen wir neue Geschichte, da kommt ihr ins Spiel.

Geschichten können bis zu 18.000 Anschläge haben und sollten aus dem Bereich Science-Fiction-und Fantasy kommen.

Wenn ihr eine Geschichte habt die ihr gerne als Podcast veröffentlich haben möchtet dann meldet Euch.

Gerne würde ich die Geschichten mit den Autorinnen und Autoren auch im ReWrite-Podcast besprechen.

Freue mich sehr auf Eure Nachrichten an:

geschichten@podyssey.de

5 Like

Hallo zusammen,

ich möchte kurz meine Podcasts vorstellen:

  • WPcast. der WordPress Podcast zu News und How tos (www.wpcast.de)
  • Der Cloud Podcast: News zu Cloudtechnologien (www.cloudpodcast.eu) - ganz neu
  • und bald On Air: 8 Fuß: der Orgelpodcast (www.8fuss.de)

Ich freu mich auf Feedback und vllt das ein oder andere Like :slight_smile:

2 Like

Klingt nach einem spannenden Projekt :slightly_smiling_face:
Packe ich auf jeden Fall in meinen Podcatcher.

Viele Grüße aus der Rhein-Neckar-Region,
Klaus

liebe Podcast-Community,
wir haben einen Podcast zu bildender Kunst (Künstlerportraits, Ausstellungsansichten und mehr), den wir seit ca. zehn Jahren betreiben. Vielleicht hat hier der eine oder die andere Interesse daran, das würde uns natürlich freuen :blush:
Hier der Link zum Podcast auf iTunes
und hier noch der Link zu unserer Webseite: www.castyourart.com
Schöne Grüße,
Wolfgang

1 Like

Gleich mal abonnieren …

Hi SendeGate Community,
Ich bin Felix vom “Ich Steh auf der Liste”-Podcast, in dem wir alle zwei Wochen die Probleme des normalen Lebens in Top 5 Listen festhalten und versuchen, ihnen mit Humor zu entgegnen, um euch ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. :slight_smile: Wir würden uns sehr freuen, von euch zu hören, ähm… gehört zu werden!
Neue Updates gibt es übrigens immer auf Instagram.

Beste Grüße,
Felix <3

1 Like

Hallo zusammen,

hiermit stelle ich nach langem Mitlesen auch mal mein Podcast-Projekt “Werte. Worte. Wirksamkeit.” vor.

Die Themen sind: Klarheit, Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung.

Hört gerne mal rein, ich freue mich auf euer (inhaltliches und technisches) Feedback.

Der Link zur Website: https://wertewortewirksamkeit.de
iTunes
Spotify

Viele Grüße
Thomas

Sehr schöne Website! Basiert das auf einem Theme?

Hey Gregor,

die Seite habe ich in Wordpress gebaut.
Schreib mir gerne eine Nachricht für mehr Infos.

Beste Grüße und Danke für die Blumen
Thomas

Hallo zusammen,

wir (@hnrk und ich) produzieren seit etwas über 4 Monaten einen neuen Podcast mit dem wahnsinnig kreativen Namen Der Podcastkurier. :wink:

Wir sind aktuell in der 2. Staffel und veröffentlichen wöchentlich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag. Ihr findet uns auf so ziemlich allen Plattformen und zusätzlich zu unserer Webseite auch bei Facebook und Twitter.

Viele Grüße,
Cedric

2 Like

Hallo zusammen! Wir sind Abel und Greta und starten ab April mit “Wer zum Teufel ist Lukas?” einem Podcast für alle Musikliebhaber und Rätselrater :female_detective::male_detective:‍♂ In jeder Folge stellen wir euch jeweils eine Biografie eines Musikers oder einer Musikerin vor und wissen dabei selbst nicht, wen der andere hat. Genre und Jahrzehnt sind dabei kunterbunt durchgemixt und werden immer unter dem Decknamen " Lukas" vorgestellt - bestenfalls so, dass alle Infos enthalten sind, es aber nicht zu einfach ist und man es nach einer Minute errät. Für uns 2 geht’s nämlich um Punkte und für alle ums gemeinsamen Raten. Am Ende jeder Folge wird aufgelöst :blush: Wir freuen uns, wenn ihr uns auf Instagram (werzumteufelistlukas.podcast) folgt - dort findet ihr nicht nur die neusten Infos, sondern auch jeden Samstag das wöchentliche Musikquiz. Liebe Grüße an alle
Abel und Greta

3 Like

Hallo Sendegate-Community,

die 90er kommen. Ich habe in der letzten Woche ein neues Podcastprojekt gestartet Mega Verpeilt! Wir blicken monatsweise auf die 90er zurück, was war politisch, gesellschaftlich, kulturell und persönlich los. Schaut… Hört mal rein, wir würden uns sehr freuen.
Danke auch nochmal an @PHO für das “tolle” Cover.

mega_verpeilt_cover%20Kopie

3 Like

Hallo,

Bereits seit 2006 gibts von mir in regelmäßig unregelmäßigen Abständen den Eternity Metal Podcast.
Hierbei handelt es sich primär um einen Musikpodcast den wir vor 14 Jahren als „Zusatzangebot“ zu unserem Fanzine (Print und Online) gestartet haben. Wir spielen also tatsächlich hauptsächlich Musik und reden eher weniger (von den Infos rund um die jeweiligen Songs mal abgesehen).
Durch einige längere Pausen, gibts bisher 38 reguläre Episoden (plus ein Special) im Feed, in welchen wir im Durchschnitt 5-7 Bands vornehmlich aus den etwas heftigeren Bereichen wie Death/Thrash/Black aber auch mal Doom, Folk oder Power Metal vorstellen.

Aufgrund der GEMA Problematik sind alle vorgestellten Bands und Songs bei uns handverlesen, was aber auch der Grundausrichtung unseres Zines entspricht, in welchem wir uns von jeher eher der Underground Szene verbunden fühlen.

eternitymetal

Die Website des Magazins
Direkt zur Podcast Rubrik
Eine ausführliche FAQ rund um unseren Podcast
Der RSS Feed dazu

Zu finden sind wir darüberhinaus im Lauf der Jahre auch in so ziemlich allen erdenklichen Podcast Verzeichnissen, Plattformen und Portalen (außer Podimo und Deezer).

3 Like

Mit unserem Podcast In der Wirtschaft möchten wir Euch auf unterhaltsame Art und Weise die Vielfalt der Wirtschaftswissenschaften näherbringen. Hierfür kommen wir mit Expertinnen aus verschiedenen Teildisziplinen sowohl über ihre Forschungsthemen, als auch ihre Perspektive auf aktuelle, gesellschaftlich relevante Themen ins Gespräch kommen. In lockerer Atmosphäre schauen wir hinter die Kulissen der klassischen Vorträge und sprechen mit unseren Gästinnen auch über ihre persönlichen Erfahrungen in der Welt der Wirtschaft.

1 Like

Der tomtjes und ich haben einen neuen Podcast veröffentlicht:

Ich würde den Podcast gerne mit etwas anderem vergleichen, aber es fällt mir nichts ein. Hört einfach mal rein. Auf jeden Fall hat dieser Podcast den ultimativen Spannungsbogen. :wink:

4 Like

Ich möchte kurz auch auf meine zwei Projekte aufmerksam machen, auch wenn diese teilweise schon etwas länger laufen.

Angefangen, dann pausiert und mittlerweile wieder relaunced, mein Podcast zum Thema Küche aus Österreich. Die Rede ist von Gabelbissen - so kocht Österreich! Hier dreht sich alles rum um die Küche aus Österreich mit Hintergrundwissen und Rezepten. https://gabelbissen.at

Mein neues Projekt ist mehr so eine Art Dachformat, es nennt sich Der Witzer (https://der-witzer.at) Dieses Format beinhaltet mehrere Podcasts.
Nerdklärt - hier erkläre ich für Begriffe der Welt der IT für Leute die sich nicht intensiv mit der Materie beschäftigen. Ziel ist es kurz und knapp das Thema zu umreißen, damit man einfach im Groben weiß worum es geht…
Hopfologie - hier verkoste ich mit @Gorbaz pro Folge ein Bier. Wir geben unsere Meinung ab und bewerten nach einem untapped ähnlichen System.
Gach und Guad ist ebenfalls ein Podcast den ich gemeinsam mit @Gorbaz mache. Wir stellen einfache Gerichte vor, die schnell zubereitet werden können. Wir wollen zeigen, dass man auch ohne Fertigprodukte nach einem stressigen Tag auf der Arbeit sich was schnelles und leckeres kochen kann.
Auf a Plauscherl ist ein Format bei dem ich mit unterschiedlichen Menschen über deren Hobbies, Beruf oder sonstige Themen plaudere.

Eventuell ist ja für euch etwas dabei. Wenn ihr übrigens Lust habt, könnt ihr gerne mit mir und @Gorbaz gemeinsam ein Bierchen verkosten. Falls Interesse besteht, feel free und sendet mir eine DM

Grüße aus Wien

Thomas

3 Like

Klingt spannend, freu mich auf erste Folgen! :slight_smile:

  • Felix

Oh wie cool! Werde mal reinhören. Young in the 80s sendet ja nicht so häufig und als Jahrgang 88 bin ich da ja fast raus. Ich freue mich drauf.