Eure Podcasts - hier bewerben

Hallo wir sind Tom und Daniel.
Unser Podcast behandelt stets drei Themen pro Folge. Da wir sehr viele Interessen haben, sind die Themenfelder vielfältig und abwechslungsreich. Fakten, gefährliches Halbwissen sowie gute und schlechte Witze stehen bei uns auf der Tagesordnung.

Aktuell ist die 4. Folge online! Wir sind noch in der Findungsphase und freuen uns über Feedback und Anregungen, um uns kontinuierlich zu verbessern. Deswegen wäre es cool, wenn ihr uns schreibt, was ihr von unserem Podcast Optimal 3 haltet.

1 Like

Hi an alle, da unser Musikpodcast jetzt endlich wieder aktiv ist, möchte ich die Gelegenheit nutzen, auch mal wieder öfter hier vorbeizuschauen und stelle uns bzw. Track17 einfach nochmal vor.

Track17 ist ein Podcast über Musik von Musikjournalisten (u.A. Albert Koch vom Musikexpress) und wir möchten als helfende Hand im Release-Dschungel mit den Review-Folgen dabei helfen, unter dem wöchentlich gigantischen Berg an neuen Platten, die jeweils 5 besten und spannendsten zu besprechen. Als zweite Rubrik geht ab kommender Woche das Track17 Feature ins Rennen, in dem wir speziell über ein musikalisches Theme reden, das uns gerade beschäftigt: Genres, Labels, Bands, Klassiker, Trends oder neue Entwicklungen.

Als Service haben wir eine Spotify-Playlist, die zu jeder Folge mit Songs zu unseren Themen ergänzt wird - natürlich immer 17 Stück.

Es gibt ja relativ viele Rap-Casts, aber wenige, die eher neue Release aus Indie, Alternative oder elektronischer Musik vorstellen.

Für mich ist das ein absolutes Leidenschaftsprojekt und ich bin immer über jedes Ohr und jedes Feedback dankbar.

Hier alle Links:

Spotify:

https://open.spotify.com/show/747fZJowQtBgE2I67nNDGW

Apple Podcasts:

https://podcasts.apple.com/de/podcast/track17/id1268446149

Die offizielle Playlist:

https://open.spotify.com/playlist/7AtwymJUY4fJxsIlWedMGB?locale=nl&nd=1

Track17 gibt es natürlich auch in jedem Podcatcher, den ihr so habt und auch über Deezer

Social Media:

Twitter:

https://twitter.com/track17podcast?lang=de

Instagram:

https://www.instagram.com/track17podcast/?hl=de

Facebook:

https://www.facebook.com/Track17Podcast

Ich freu mich über jede Form von Feedback und wir beide sind immer gerne auf der Suche nach potenziellen Gesprächspartnern.

5 Like

Die Links sind kaputt (wenn man sie anklickt). Aber sonst yay… Musikpodcasts mangeln in meiner Timeline noch.

1 Like

Ist das Aufnahmetool auch Open Source? Kann man das irgendwo runterladen?

Oh, danke, jetzt passen alle Links!

Vielen Dank für dein Interesse : )

Die neue Folge ist schon im Kasten und wird am Abend geschnitten, wird eine Art Label-Special.

1 Like

Hey, liebe Podcast-Community,

seit längerer Zeit mache ich nun schon mit zwei Freunden den Project Popculture Podcast , für den ich an dieser Stelle auch gerne mal die Werbetrommel rühren würde.

Hauptsächlich beschäftigen wir uns mit Reviews und Analysen aktueller Filme, doch auch Serien und Videospiele sind immer wieder Thema. Standardmäßig wird pro Podcast ein Film behandelt. Als Highlights haben wir noch unsere Monthly Mashups und Jahresrückblicke, in denen wir einmal zum Rundumschlag ausholen.

Also wer Lust hat drei nerdigen Typen zu lauschen, die unverhältnismäßig viel Zeit darauf verwenden popkulturelle Erzeugnisse in ihre Einzelteile zu zerlegen, ist herzlich willkommen.

Vielleicht finden sich hier ja Leute, denen unser Projekt gefällt. Wir würden uns jedenfalls sehr freuen.

Links:
https://soundcloud.com/projectpopculture

https://podcasts.apple.com/us/podcast/project-popculture-podcast/id1360399492

https://de.player.fm/series/project-popculture-film-reviews

Und auch sonst überall, wo ihr Podcasts hört.

2 Like

Heyho,

mittlerweile darf ich das mit den Podcasts beim MDR sogar beruflich machen und habe es total verpeilt, hier mal nen kleinen Hinweis zu droppen.

Für MDR SACHSEN-ANHALT mache ich einen politisch-gesellschaftlichen Wochenrückblick mit dem Namen “Was bleibt?”. Darin besprechen wir ausführlich die 2-3 wichtigsten Themen der Woche aus Sachsen-Anhalt.

Die letzte Folge gibts hier:

Und sonst kann man das alles hier hören:
im MDR

Bei Apple Podcasts

Auf Spotify

1 Like

Hallo,

wir sind ein Podcast für Musik begeisterte, die nicht nur gerne Musik hören, sondern auch gerne über das gehörte nachdenken und diskutieren. Wir, das sind Eric und Jan, zwei Musikfans die sich aufgrund ihrer Begeisterung kennen lernten und zusammen das Projekt “FavouriteWorstCast” erschufen. Wir bieten Alben Reviews zu den neusten Releases, aber auch Spezials über z.B das Hurricane Festival und andere Konzert besuche. In den letzten Folgen haben wir über die neuen Alben von OG Keemo, Kanye West, Kummer, Deichkind und Grim104 geredet.

Wer also Lust hat, tiefer in Alben einzusteigen und mitzudiskutieren, der ist bei uns genau richtig!

YouTube (Alle Folgen):

Soundcloud (auch als Download verfügbar)

1 Like

ReWrite-Podcast

Wir beschäftigen uns in unserem Podcast mit der Analyse und dem Schreiben von Science-Fiction Geschichten.

Im Moment noch mehr mit der Analyse, als mit dem Schreiben.

Den Feed gibt es unter: http://rewrite-podcast.de/feed/mp3/

Wir würden uns freuen wenn ihr rein hört und genauso freuen wir uns über Feedback.

1 Like

Ohh, ein Liebhaber von Charlie Brooker und Black Mirror. Feine Sache <3

1 Like

Hallo Leute, ich wollte euch mal meinen (unseren) neuen Podcast vorstellen und natürlich Feedback einholen. Es handelt sich um einen Kino-Podcast namens Kino11 – Der Podcast aus dem kleinen Saal. Ich lass einfach mal nen Link da :slight_smile: Wir nehmen mit der klassichen Lösung h6 + hmc auf und hosten auf Podigee mit dem Basic Account. Bisher machts viel Spaß und ich bin noch nicht ganz schlüssig, wie wir effektiv unseren Hörerkreis aufbauen können, ohne in Werbung zu investieren. Vllt hat ja wer nen Link zu nem relevanten Thread!

https://www.instagram.com/kino11podcast/

Cheers! Freue mich auf Austausch

Hallo ihr Lieben,
seit wenigen Tagen ist unsere 5. Folge #5 ZombieSchwimmNudel online.
In dieser Folge geht es um Ballsportarten unserer Schulzeit, die Weihnachtszeit und die Sicherheit im Straßenverkehr. All diese Themen werden von mir (Daniel) und meinem Podcast-Freund Tom mit einem einzigartigen Humor untermalt. Wir würden uns sehr über ein Feedback freuen, da wir bis jetzt nur Rückmeldungen von Freunden und Bekannten erhalten haben und noch ganz am Anfang mit unserem Projekt Optimal 3 stehen.

Ich wünsche euch viel Spaß und noch eine schöne Weihnachtszeit!

Spotify:

Apple Podcast:

Anchor:

Hallo zusammen,
jetzt mache ich doch auch mal schamlose Eigenwerbung:

klausgesprochen.de

Feed: https://klausgesprochen.de/feed/mp3/

In loser Folge gibts von mir gelesene Kurzgeschichten zu hören. Zum Teil welche, deren Urheberrecht abgelaufen ist, zum Teil brandneue von Autoren, die mir ihre Texte freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.

Die Laufzeit der Folgen beträgt ca. 25 Minuten, je nach Geschichte.

Bei den ersten Folgen hatte ich noch Aktuelles zu meiner Bigband drin und am Ende einen Hörspieltipp - das hat sich nach und nach ausgedünnt und jetzt gibts nur noch je Folge eine Kurzgeschichte.

Vielleicht ist das ja für den einen oder anderen interessant :slight_smile:

Viele Grüße und frohes Fest,
Klaus

3 Like

Der Name ist schon mal super :smiley:

Danke.
Der ist nicht auf meinem Mist gewachsen, das Lob dafür gebührt Herrn Martinsen vom Blog https://www.feuilletoene.de/ :slight_smile:

2 Like

Podyseey, der Podcast für Science-Fiction-und Fantasy-Kurzgeschichten

Podyssey bringt alle zwei Wochen eine neue Kurzgeschichte aus dem Bereich Science-Fiction und Fantasy, als Podcast, heraus.

Wenn ihr uns unterstützen wollte freuen wir uns über weiterempfehlenden, Bewertungen, über neue Geschichten, Vorleserinnen und Vorleser sind auch immer willkommen.

Podyseey hat eine bewegte Geschichte, der Podcast wurde am 27. Mai 12.007 von Jens Hartmann ins Leben gerufen und nach 11 Folgen am 04. März 12.008 eingestellt.

Am 15. Dezember 12.008 übernahm der Verein zur Förderung phantastischer Literatur in Österreich (Earth Rocks) und hat den Podcast bis zur Folge 33 am 27 November 12.011 weiterführten.

Seit irgendwann nach November 12.016 wurde die URL zu einer Werbe-Seite weitergeleitet und am 02. Juli 12.019 gelöscht.

Zum 03. August 12.019 haben ich die URL wiederangemeldet und würden den Podcast gerne mit Eurer Hilfe wiederbeleben.

Nach langer Suche konnte ich Jens Hartmann auftreiben und er hatte dreiundzwanzig der verschollen Episoden, die rechtlichen zehn konnte Gernot Schatzdorfer am 20. Dezember 12.019 dazu steuern. Von Gernot ist die Folge 33 und von Jens die Folge 11.

Die neue Nullnummer, ein kurzes Interview mit Jen, wurde am 09. Dezember 12.019 veröffentlich.

Am 22. Dezember 12.019 folge die Wiederveröffentlichung der Folgen 1 und 2.

Von dann werden alle zwei Wochen ein neue Episoden veröffentlich angefangen der Wiederveröffentlichung alle alten Episoden, denen wir habhaft werden können.

Ab Episode 34 suchen wir neue Geschichte, da kommt ihr ins Spiel.

Geschichten können bis zu 18.000 Anschläge haben und sollten aus dem Bereich Science-Fiction-und Fantasy kommen.

Wenn ihr eine Geschichte habt die ihr gerne als Podcast veröffentlich haben möchtet dann meldet Euch.

Gerne würde ich die Geschichten mit den Autorinnen und Autoren auch im ReWrite-Podcast besprechen.

Freue mich sehr auf Eure Nachrichten an:

geschichten@podyssey.de

3 Like

Hallo zusammen,

ich möchte kurz meine Podcasts vorstellen:

  • WPcast. der WordPress Podcast zu News und How tos (www.wpcast.de)
  • Der Cloud Podcast: News zu Cloudtechnologien (www.cloudpodcast.eu) - ganz neu
  • und bald On Air: 8 Fuß: der Orgelpodcast (www.8fuss.de)

Ich freu mich auf Feedback und vllt das ein oder andere Like :slight_smile:

2 Like

Klingt nach einem spannenden Projekt :slightly_smiling_face:
Packe ich auf jeden Fall in meinen Podcatcher.

Viele Grüße aus der Rhein-Neckar-Region,
Klaus

liebe Podcast-Community,
wir haben einen Podcast zu bildender Kunst (Künstlerportraits, Ausstellungsansichten und mehr), den wir seit ca. zehn Jahren betreiben. Vielleicht hat hier der eine oder die andere Interesse daran, das würde uns natürlich freuen :blush:
Hier der Link zum Podcast auf iTunes
und hier noch der Link zu unserer Webseite: www.castyourart.com
Schöne Grüße,
Wolfgang

1 Like

Gleich mal abonnieren …