Error read_callback: Dropped 441 Frames Overflow

Hi,

wir hatten bei der gestrigen Aufnahme bei einem Teilnehmer beim Einwahlversuch die folgende Fehlermrldung.
Wir mussten es dann über Softphone lösen.
Am Mittwoch hat das exakt gleiche Setup funktioniert.

Über die SuFu hab ich leider auch nichts gefunden.
Setup Host:
Mac mit Reaper 6 mit US4
Client: Win10 Pro mit aktuellster SL Verauon 64-Bit.
Danke für die Unterstützung.
LG
Jörg
Bild

Was für ein Audiointerface wurde benutzt? Es kann helfen in solchen Fällen unter Audio->Interface noch einmal auf Reload zu drücken, das startet das Audiointerface neu. Kannst du mir die StudioLink ID einmal als Privatnachricht schicken (dann schaue ich mir die anderen Eckdaten genauer an).

1 Like

So. Das Thema kann geschlossen werden. Sein Tascam US-2x2 hat die Interfaces anscheinend neu benannt und die wurden erstmal nur als „Lautsprecher“ angezeigt. Neun heißen sie „Mikrofon (US-2x2)“ und "Lautsprecher (US-2x2).

Lag anscheinend auch an daran, dass er automatisch auch ASIO mit installiert hat.

LG
Joe

1 Like