Erledigt: Headset gesucht (USB oder Klinke)

Das MMX-2 PC kannst Du mit einem mitgelieferten USB-Adapter am PC anschließen. Dieser liefert die erforderliche Spannung für das Mikrofon.

Auf den USB-Adapter kann verzichtet werden, sofern die Klinkenanschlüsse des PCs dem AC97-Standard entsprechen. Der Mikrofonanschluss liefert in diesem Falle bei korrekter Einrichtung die nötige Versorgungsspannung.

Nach allem, was ich gelesen habe, ist der USB-Adapter aber ziemlich gut brauchbar und könnte / dürfte / sollte die Tonqualität mancher / einiger eingebauter Soundchips übertreffen.

Ist das Mikrofon erstmal richtig angeschlossen, sollte einer Aufnahme mit Audacity nichts im Wege stehen.

Praktisch testen konnte ich es noch nicht, weil ich das Headset selber (noch?) nicht besitze.

Interessant zu lesen war dieser Thread hier in der Community:

Ein letzter Hinweis: Die Spannungsversorgung für das MMX-2 PC ist ausdrücklich nicht kompatibel mit der oftmals eingesetzten Phantomspeisung. Das wird, so ich mich recht erinnere, im gerade verlinkten Thread auch genannt.

1 „Gefällt mir“